ENB fps limiter (Skyrim)

Hi mal wieder!
Um das nervige Rumgezuckel beim Umsehen (aufgrund eines ENB mods) zu beheben habe ich jetzt in der enbseries.ini den limiter auf 60.0 fps gesetzt. Das Ruckeln ist jetzt weg, doch ich hab plötzlich nur noch 50-55 frames an Stellen, an denen ich ohne limiter immer 60 bzw. 60.1 fps hatte (nicht SO ein großer Unterschied, aber dennoch wahrnehmbar für mich). Jetzt wolte ich nur mal fragen, ob das immer so ist oder ob mein Problem von irgendeinem ini-Tweak kommen kann. Btw... Bringen die Multithreading Tweaks eigendlich was? Nutze sie zwar, sehe aber (bis auf die 100% Auslastung eines CPU Kerns) keinen Unterschied.

Frage gestellt am 25. Januar 2014 um 23:24 von Rathalos_Hunter1404

4 Antworten

Ernsthaft ? Du verlierst 1-2 Fps ? Hahahahaga
Ich hab allgemein nur 30 und alles ist super flüssig

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 09:56 von AngeloistData2011

"nicht SO ein großer Unterschied, aber dennoch wahrnehmbar für mich"

Du scherzt!?...unter 30 FPS nimmt man erst ein Ruckeln wahr...

Du meinstest sicher die enblocal.ini, denn in der series ini ist kein Limiter vorhanden.^^

Meine Einstellungen dort sind wie folgt:

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=true
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=59.0

Vllt hilft es Dir, EnableVSync habe ich auf "false" stehen.

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 10:40 von The_Dahaka

Ich weiß, klingt merkwürdig. Aber ich nehme das WIRKLICH als nicht mehr durchgehend flüssig wahr! Zwar nicht direkt ruckelig, aber dennoch nicht ganz flüssig. Wahrscheinlich weil ich frametechnisch doch ein wenig verwöhnt bin... Allse unter 40 fps ist für mich leider unspielbar :'( . Finds ja selbst blöd und bin neidisch auf euch, weil ihr das dennoch als flüssig empfindet. Naja, werd ich wohl damit leben müssen.

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 11:05 von Rathalos_Hunter1404

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vlt. sinds ja nichtmal 50fps, hab manchmal das Gefühl, die Anzeige der ENB "lügt". Denn da SIND DEFINITIV Ruckler, den auch mein Bruder (der sonst kleinere Ruckler nicht wahrnimmt) bemerkt das Ruckeln. Ich schraub mal ein bisschen an den Skyrim inis rum und nehm mal alle Mods raus. Mögglicherweise ist ja ne Mod schuld.

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 11:16 von Rathalos_Hunter1404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)