Protektorate (Europa Universalis 4)

Nach dem DLC und Patch 1.4 ist es jetzt nicht mehr möglich technologisch unterlegene Nationen zu vasalisieren. Find ich persönlich eine schei* Änderung, denn jetzt ist es nicht mehr möglich diese diplomatisch zu annektieren. Sie folgen einen auch nicht in Kriege, aber werden sie angegriffen, muss man sie beschützen. Außer Handelseinfluss und ein bisschen Geld hab ich bis jetzt nichts nützliches gesehen, was Prtoektorate dem Besitzer bringen.

Das ist eher ein Vorteil für die untergebene Nation, da sie Tech Bonus bekommt.

Gibt es also irgendwas nützliches, was Protektorate machen?

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 11:43 von Noobinator59

1 Antwort

ja wie gesagt den Handelseinfluss also 50% von allem ihren Handelseinfluss geht an dich über

Aber wie du gut erkannt hast sind diese vorallem für den Untergebenen von vorteil weil er ja Tech Bonus bekommt und damit quasi dan seine Tech rückständigkeit zumindest etwas aufholen kann

Diese Protektorate sind nicht umbedingt um dir eine Beneffit zu geben sondern dem Untergebennen
ES KAN NÄMLICH MAL SEIN DAS DU EIN INTERESSE HAST DAS DIESES LAND DAS DU PROTEKTORATISIERT HAST EBEN TECHNOLOGISCH BESSER WIRD DAN BIETET MAN SOWAS AN

z.b kann es sein das die Franzosen die Irkesen oder Huronen ein Protektorat machen diese holen anschliessen als eingeborene den Tech Fortschritt etwas auf und werden stärker dan kann man sie als verbündete gegen die Engländer ins feld schiken bei kolonialkriegen und mus nicht selber truppen nach amerika schiken

aber offenbar hast du dies ja verkannt schätzte das sowas ähnliches wohl noch nie in deinem interesse was naja was solls das ist eben Geopolitik

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 18:18 von HYPER-GAMER

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Spyro - Myths Awaken: Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Der eine oder andere Spyro-Fan unter euch ist vielleicht schon über das Projekt Spyro - Myths Awaken gestolpert. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link