Wie kann ich bei einer Konsole zu zweit spielen? (Minecraft)

Hei erstmal

also wie kann ich bei einer Konsole Minecraft zu zweit spielen? Ihc habe gehört es geht mit splitscreen aber wie stellt man es ein?

Könnt ihr es so erklären das ich es auch verstehe! ( Kenn mich mit ps3 nicht so gut aus)

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 11:51 von oguzhanamk

5 Antworten

1. Du brauchst HDMI
2. Der zweite Controller soll eingeschaltet sein
3. Wenn du die Welt startest, sollte dein Mitspieler beitreten können, wenn du schon in der Welt bist, brauchst du einfach nur Start drücken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 11:59 von Miyamoto578

Wenn ich in die Welt reingehe kann man freund ja nicht reingehen obwohl 2 Spieler geteilter Bildschirm eingestellt haben. Hiiillffee

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 12:22 von oguzhanamk

Der zweite Spieler muss die Ps-Taste drücken. Ich verstehe gerade nur nicht warum ihr das nicht hin bekommt? Sorry, aber schau mal dieses Video:

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 12:56 von phineas

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich meine bei einer Playstation mit 2 Controllern zusammen spielen und nicht bei 2 Playstation zusammen spielen

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 14:44 von oguzhanamk

@oguzhanamk deine letzte Antwort ist schwer zu verstehen, du willst bei einer Ps3 mit 2 Controllern zusammen spielen, und nicht bei 2 Playstation zusammen spielen? Für mich klinkt beides das gleiche. So wie ich verstehe willst du mit deinem Kumpel Split-Screen spielen, richtig? Du musst nichts einstellen oder so, gehe einfach in eine Minecraft Welt rein und verbinde einen 2. Controller. FERTIG! Wenn es nicht geht, ist dein Fernseher nicht auf HDMI.

Oder meinst du Online? (Weiß man bei dir nicht).

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 17:57 von phineas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link