Jetzt schon? (DayZ)

Heyho!
Ich weiß, dass die Frage im Prinzip schon x mal gestellt wurde, allerdings nicht in der Art und Weise, die mich interessiert.

Frage: Lohnt sich das Standallone jetzt schon? Geplante Features sind ja schön und gut, allerdings möchte ich mir kein Spiel kaufen, es ein paar Tage suchten, dann die Lust verlieren und es nie wieder anrühren, weil die Features noch in den Windeln stecken. Deshalb möchte ich eine ehrliche Meinung darüber, ob man es sich jetzt schon kaufen sollte oder sich lieber noch etwas mit dem Mod betun sollte. Geld ist jetzt mal zweitrangig.

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 15:39 von MeffMeff

7 Antworten

Ja es lohnt sich.
Wenn man erstmal 100 Stunden suchtet
Kommt das nächste Update raus
Und man suchtet weitere 100 Stunden

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 15:58 von Wrap

Was hat das Standallone, was mir der Mod nicht bietet?

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 17:10 von MeffMeff

Bessere Grafik
Weniger Hacker

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 17:26 von Wrap

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Hrr. 25€ für bessere Grafik.
Und beim Mod hab ich noch keinen einzigen Hacker gesehen. Wenn das alle "Unterschiede" sind, dann wart ich noch.

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 17:46 von MeffMeff

Also die Standalone ist definitiv neuer, aufregender als die Mod. Es sei denn du hast die Mod noch nicht gespielt. Wenn man schon so einige Stunden in der Mod verbracht hat ist die Standalone mal wieder eine sehr gute Abwechslung bzw. mal was neues. Nach jedem neuen Patch kommt was neues dazu was auch ziemlich beschäftigt weil man herausfinden will wie was jetzt funktioniert. Außerdem kommt noch dazu, wenn du dir die Standalone JETZT nicht kaufst sondern erst später, musst du damit rechnen dass es Teurer sein wird. Da es jetzt noch eine Alpha ist und wenn das Spiel erstmal fertig ist kostet das bestimmt das doppelte.

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 19:11 von Jens5345

Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt dann kaufs dir noch nicht. Die MOD ist bis dato noch besser. Allerdings wie meine Vorredner schon gesagt haben wird die Standalone Edition immer wieder mal gepatcht und das was mir persönlich wichtig war/ist: Ich unterstütze die Macher mit einem eigentlich fairen Obulus damit sie auch die finanziellen Mittel haben um die Standalone den Kundenwünschen entsprechend weiterzuentwickeln. Ich wirke mit meiner Spende direkt und mit ein paar Stunden spielen indirekt auf die Entwicklung ein. Außerdem wird die Standalone irgendwann mal die MOD an Fülle überbieten. Soweit ich gelesen habe wird an der MOD ja nicht mehr weiterentwickelt.
Auf den Punkt gebracht:
-derweil nur ein finanzieller Vorteil

Aber: jedem das seine :)

Antwort #6, 26. Januar 2014 um 22:28 von IRULE

Halleluja mal 2 brauchbare Antworten.
Ich hab halt nicht so viel Zeit, deshalb will ich nicht ewig downloaden (ein Kumpel hat wohl mehr als einen Tag für download, patches usw. gebraucht), und dann 1 Stunde vergnügen haben, nachdem es langweilig wird. Was die "Spende" angeht. Meine 25 Euronen machen da jetzt auch nichts, und wenn das Spiel weiter ist, bekommen sie ja dafür mehr von mir. ^^

Danke euch beiden (also Jens und IRULE :D)

Antwort #7, 27. Januar 2014 um 08:05 von MeffMeff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link