Wie ist das mit der Steuerung... (Zelda Skyward Sword)

Das Skyward Sword ist fast das einzige Spiel aus der Zelda-Reihe welches ich noch nicht gespielt habe und zwar aus dem Grund weil ich mich nicht an die Steuerung heran traue. O.o
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt bin ich nicht mehr die Jüngste und hab schon paar Probleme mit der Gesundheit.
Meine Frage: Ist die Steuerung so anstrengend daß einem praktisch der Arm "abfällt" ? ^^
Oder kann man das Spiel mit ruhigen Bewegungen ausführen ?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 16:50 von Reggi59

4 Antworten

Also wenn dir bei TP nicht "der Arm abgefallen" ist dann gibt es keinen Grund vor Skyward Sword zu scheuen.

In TP ist man ja oftmals am besten durchgekommen in dem man sich edn Weg mit wilden Hiebbewegungen freigeschlagen hat. In Skyward Sword hingegen musst du eine Hiebsalve in der Regel erst mal mit einem gezielten Hieb einleiten. Und auch diese sind meistens nicht sonderlich lang.

Das ist eigentlich die große Neuerung im Vergleich zu TP. Für diese gezielten Hiebe brauchst du dann auch ein Wii Motion Plus Modul. Ohne das lässt sich Skyward Sword nicht spielen.

Außerdem musst du ja nicht in deinem Zimmer stehen und die Wii-FB wie ein Schwert einmal quer durch den Raum schwingen. Ein leichter Schwung reicht schon aus damit Link sein Schwert auf den Gegner niedersausen lässt. Minutenlanges Rumgefuchtel ist aber wie schon erwähnt eher kontraproduktiv da deine Gegner deine Schläge ansonsten recht geschickt parieren.

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 17:22 von palkia1310

Die TP habe ich nicht auf der Wii gespielt... es war das letzte Zelda für mich auf dem Gamegube. ^^*
Ja... dann muß ich mir das noch mal gut überlegen, denn gerade mein re. Schultergelenk macht mir Probleme.
Ich danke dir trotzdem für deine gute Antwort.
LG

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 17:59 von Reggi59

Ich persönlich habe nie gross mit Armbewegungen gespielt, gezielte Bewegungen aus dem Handgelenk reichen meiner Meinung nach aus.

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 11:57 von Wypaek

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Stimmt @Wypaek,
ich spiele es nun seit einer Woche und es klappt ganz gut mit der Steuerung. ;)

Antwort #4, 08. April 2014 um 18:26 von Reggi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)