PS3 Super Slim kaputt! (nach 5 Monaten) (GTA 5)

Hi Leute,

gestern hatte ich mit meinem Freund ne dreistündige GTA-Zockersession in der Nacht. Das ist ja nicht unbedingt viel oder? Auf jeden Fall stürzt sie einfach so ab, nicht einmal ein rotes Licht ist zu sehen. Es hatte nicht irgend ein Licht, alles war weiß. Dann habe ich versucht das Ding anzumachen, aber wenn ich es anschalte, blinkt das Licht erstmal grün für eine Sekunde und dann wird es wieder weiß (also ganz ohne Farbe). Wieso ist das so? Ich hatte die Playstation ja erst seit fünf Monaten. Kann mir bitte jemand helfen?

Informationen: Es ist eine Playstation 3 Super Slim.

Danke im Voraus

P.S.: Ich weiß, dass das Ganze hier nicht hergehört, aber ich weiß einfach nicht weiter...

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 18:10 von KakaBubuxD

12 Antworten

Dann nutze deine Garantieleistungen, also schnapp dir den Bong oder die Rechnung und geh zum Laden hin, bei dem du sie gekauft hast bzw schick sie dahin zurück, woher du sie hast (bei zweiterem natürlich erstmal per E-Mail oder Telefon abklären).

Vom selbst reparieren würde ich aber auf jeden Fall abraten, denn sobald die Konsole einmal aufgemacht wurde kannst du die Garantieansprüche vergessen.

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 18:17 von MayaChan

Hmmm, geht das auch ohne Kassenzettel, ich hab den nicht mehr (glaube ich) ich Mitdenker...

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 18:21 von KakaBubuxD

Solange du es beweisen kannst ja, aber das schafft in der Praxis in der Regel kaum jemand, vorallem nicht, wenn du es bei einer Großmarktkette gekauft hast. Ohne den Kassenzettel also hat man idR eher schlechte Chancen (kommt aber letztendlich auf den Geschäftsführer an und wie glaubwürdig du die Sache rüber bringen kannst)

Alternativen hierzu wären aber entweder der Kauf einer neuen bzw gebrauchten Konsole oder aber du gehst zu kleinen Reperaturdiensten oder lässt sie gegen Gebühr vom Elektromarkt einschicken (gegen Gebühr halt), hier aber am besten erstmal die Preise mit Reperaturdiensten vergleichen, weil gerade Märkte/Hersteller können hierbei recht teuer werden bzw tauschen oft auch gleich die ganze Konsole aus, wodurch deine Daten natürlich weg wären, in dem Fall also mal fragen, ob du die Festplatte noch behalten kannst (kann ich jetzt halt nicht mehr zu sagen)

Und für die Zukunft: Zumindest von teuren Geräten solltest du die Kassenzettel aufbewahren. Pack sie am besten in den Karton bzw. in irgendwelche CD-Hüllen. Da stören sie einen dann auch nicht und man muss keine Angst haben, sie ausversehen wegzuschmeißen.

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 18:35 von MayaChan

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Jo, ich weiß nicht ob ich den Kassenzettel noch hab, muss mal schauen ^^ Und ich habe meine PS3 bei "Real" gekauft mit dem Spiel GTA V zusammen. Ich glaube ich kaufe mir (falls ich den Kassenzettel nicht mehr finde) eine ganz normale Slim. Ich habe jetzt gemerkt, ne Super Slim bringt's einfach nicht.

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 18:37 von KakaBubuxD

Und guck beim nächsten mal was du als unterlage hast und immer schön den Lüfter frei halten.

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 20:22 von nfsmwfan

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie du das reparieren kannst aber[...] ICH WÜRDE DIR AUF JEDEN FALL VON DER SLIM ABRATEN dar die ps3 Slim schnell überhitzt (das kommt davon weil die festplatte 500Gb beträgt und sie deshalb jede 5 stunden [bei mir ist es jedenfalls so] abstürzt).

Antwort #6, 26. Januar 2014 um 21:04 von CroatianLp

Die slim hat maximal 320 gb.
Ich glaube du meinst die super slim

Antwort #7, 26. Januar 2014 um 21:27 von nfsmwfan

ich habe die slim sie schnurrt leiser als meine katzen zocke gta fast den ganzen tag und sie ist noch nicht überhitzt paar mal ist sie hängenggeblieben aber ich denke es liegt an gta und der online verbindung wenn du mit deiner karte bezahlt hast würde ich´s versuchen...

Antwort #8, 27. Januar 2014 um 05:36 von shadowwalker94

@CroatianLp, ich glaube du meinst wirklich die Super Slim, weil bei meinem Freund alles bei seiner Slim gut läuft und bei mir mit meiner Super Slim scheiße. Außerdem trifft alles was du zu der Slim erwähnt hast auf meine Super Slim zu. Und die Slim hat nur höchstens 320GB und nicht 500GB. Aber trotzdem danke ^^

@Alle, Ich hab den Kassenzettel wieder gefunden, ich hab mich so gefreut. Kann man dann auch umtauschen zu Slim, wenn ich die Super SLim wieder zurück gebe, weil sie kaputt ist? (Ich hab die Super Slim mit dem Spiel "GTA: V" gekauft.


Und danke, dass ihr mir so fleißig helft :~D

Antwort #9, 27. Januar 2014 um 14:09 von KakaBubuxD

Nein, generell hast du nicht die Möglichkeit, die Ware umzutauschen, sondern du musst dem Händler die Möglichkeit geben, die Ware zu reparieren oder umzutauschen bzw den Wert entsprechend auszuzahlen. Sollte er das Mehrfach nicht hinbekommen bzw du trotzdem nicht das bekommst, was du wolltest (eine funktionierende Superslim), so kannst du vom Vertrag zurücktreten (nachdem du ihm die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben hast) und erhältst entsprechend dein Geld zurück bzw wenn du es so mit dem Händler abspricht evtl auch ein ähnliches Produkt oder einen Wertgutschein.

Antwort #10, 27. Januar 2014 um 18:21 von MayaChan

Ich meinte auch die super slim aber @shadowwalker94 es kommt drauf an wie lange du garantie für deine ware bzw.ps3 super slim hast

Antwort #11, 04. Februar 2014 um 09:13 von CroatianLp

Alles im reinen, ich hab den Kassenzettel gefunden, die PS3 zum Händler geschickt und sie wurde dann sofort repariert ^^

Antwort #12, 08. Februar 2014 um 19:22 von KakaBubuxD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)