Lohnt es sich das spiel zukaufen? (Drakensang)

steht oben


danke im voraus

Frage gestellt am 05. August 2008 um 16:00 von gelöschter User

10 Antworten

Meiner Meinung nach nicht. Ich finds, sogar im Gegensatz zu Gothic, sehr langweilig und linear. Man kann nicht einmal hüpfen, sodass ein 3 cm hoher Zaun zum unüberwindbaren Hindernis wird. Die Dialoge sind nicht vertont was dazu führt, dass man sich nicht oder nur sehr schwer mit seinem Helden identifizieren kann. Mein Zwerg hat z.B. nicht einmal was gesagt, also manche Helden sind einfach stumm.
Wie du aus meinem Thread erkennen kannst, ist das Spiel auch keineswegs bugfrei! Gerade die Hauptquest-Reihe ist unspielbar verbuggt.

Im Endeffekt kannst du natürlich machen was du willst, aber zieh diese Aspekte bitte auch in deine Wahl mit ein

Antwort #1, 05. August 2008 um 20:27 von Hilli

nur die download versieon is verbuggt das gekaufte läauft einwandfrei!

Antwort #2, 06. August 2008 um 22:32 von rotzahna

Die anderen Mängel gibt es aber trotzdem !

Antwort #3, 07. August 2008 um 10:35 von Hilli

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Tja Drakensang beruht auf den drei vorigen teilen die ich alle besitze nämlich Die Schicksalsklinge,Sternenschweif und Schatten über Riva.Bei keinem der Drei wurde Gesprochen.Also warum sollten sie es nun ändern?BEi mir sind keine bugs oder ähnliches vorhanden.Vielleicht hast du eine zu schwache Grafikkarte etc. das es zu verbuggt wär.Kommentar mir gefällt es sehr gut.Wenn du natürlich eines von den Drein Vorigen besitzt ist das spiel leichter Verstehbar.Also ich weiß nicht wo es zu mäckern geht bei mir srpechen sie oft.Und im gegenteil zu den Anderen Teilen ist es sehr ja Watscheneinfach.Es wird dir fast alles Markiert.Mir gefällt es mehr als Gotic 3.Und an Hilli Ich habe beim Spiel keinen deiner Mägnel entdeckt.

Antwort #4, 07. August 2008 um 11:50 von gelöschter User

Ich hab es schon in einem anderen Thread angepsrochen, anscheinend wurden die Leute, die sich das Spiel nicht im Laden, sondern als Download-Version gekauft haben, über den Tisch gezogen, ich hab ne 8800 gts und kann Crysis auf very high ohne ruckeln spielen, also wirds wohl nicht daran liegen;-)
Ich bin aber wirklich der Meinung, dass Gothic 3 und auf jeden Fall Oblivion besser ist. Und ich bin auf keinen Fall so ein Typ, der auf Action RPG's steht, mir gefällt Drakensang einfach nicht .

Ich werde jetzt auf den Patch warten, der MEINE bugs behebt und dann werd ich das Spiel zocken ;-)

Antwort #5, 07. August 2008 um 13:19 von Hilli

Also ich hab die gleiche und bei mir ist kein bug.Mal eine Frage hast du Windows Xp oder Vista?

Antwort #6, 07. August 2008 um 16:01 von gelöschter User

Ich hab xp

Antwort #7, 07. August 2008 um 16:34 von Hilli

Hmm ich hab VIsta liegts da dran?

Antwort #8, 08. August 2008 um 06:48 von gelöschter User

MMh wär auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Antwort #9, 08. August 2008 um 11:19 von Hilli

nee ich hab unter xp keinerlei bugs^^ daran liegts einduetig nich...und btw...drakensang beruht NICHT auf der Nordlandtriloge (schicksalsklinge sternenschweif und schatten über riva)... zwar sind das vorgänger...aber drakensang ist keine fortsetzung...sondern ein in sich geschlossener zyklus... außerdem sind die dialoge ja teilweise vertont (zumindest die erste passage)... naja zu den bugs kann ich nur sagen das meine mainquestreihe nicht buggt...ich hab mir das original einen tag vor release besorgt^^...vielleicht liegts ja nichmal an der downloadversion...hast es evtl gecrackt? manchmal machen cracks oder fehlerhafte cracks probleme

Antwort #10, 10. August 2008 um 15:59 von darthpinky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)