Neutrales Wesen? (Pokemon Y)

Macht es einen enormen Unterschied, wenn ein Pokemon ein Neutrales Wesen hat?
Habe nämlich ein Shiny Evoli mit perfekten DV's und würde es gerne als Nachtara mit ins Team nehmen. Es hat ein neutrales Wesen...

Wäre ein normales Evoli mit perfekten DV's und angepassten Wesen enorm viel Stärker?
Ich denke nämlich schon, aber Shiny wäre schon cool :o

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 22:27 von Koraxrabe

25 Antworten

10% unterschied.. bei nachtara als staller aber eigentlich egal

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 22:29 von SK-Kovu

Wow danke dir! Dann kann ich es ja beruhigt mit ins Team nehmen :)
Ja ich möchte es als Staller nutzen (Toxin, Mondschein, Konfustrahl etc)^^

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 22:32 von Koraxrabe

genauso wie meins ^^

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 22:33 von SK-Kovu

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Cool :D
Hatte gegen so eins im Onlinekampf gekämpft und es war ziemlich hartnäckig^^
Würde dann noch zwei Walls mit reinnehmen
- Elfun für Verteidigung (Überreste)
- Zwirrklop für Spezialverteidigung (Evolith)

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 22:36 von Koraxrabe

Es geht so, macht jz bei nachtara nicht so viel aus aber eins mit wesen sacht/still gäbe halt einen bonus +10% in den posetiven wert. Wenn du z.b jetzt alle evs auf spez def packst, wird es, wenns lv 100 ist, 359 in dem wert haben. Wenn du jz ein posetives wesen hättest+ alle Evs drauf packen würdest, würde es ungefähr 395 haben was natürlich schon reizender wäre^^ (359*10%= einen bonus von 35-36) aber naja besser als ein schlechtes wesen :D

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 22:36 von Zephir_CDOS

@Zephir_CDOS
Danke für die Antwort!
Werde mich bestimmt gewaltig Ärgern, wenn das Nachtara gerade so stirbt xD
So von wegen "Hätte es ein wenig mehr Verteidigung gehabt, hätte es überlebt" :D

Antwort #6, 26. Januar 2014 um 22:38 von Koraxrabe

gg wp

Antwort #7, 26. Januar 2014 um 22:39 von SK-Kovu

Da du ja halbwegs Ahnung vom Kämpfen hast, wieso trainierst du dir nicht einfach ein normales Nachtara? Shinys in Kämpfen zu benutzen ist meistens ziemlich dumm, da man damit nur angeben kann (außer mein perfektes Shiny Regice *-*)?!

Antwort #8, 26. Januar 2014 um 22:41 von MrMonster

dafür brütet man ja 6iv shinys ._.

Antwort #9, 26. Januar 2014 um 22:43 von SK-Kovu

regice= blau
shiny regice= blau
...toll, gz mrMonster :D

Antwort #10, 26. Januar 2014 um 22:44 von Zephir_CDOS

@MrMonster
Ein Shiny Nachtara sieht nunmal echt cool aus xD
Zudem bringt es schon perfekte Werte mit.
Aber du hast Recht, ich sollte mir daraus einfach ein normales Nachtara mit gutem Wesen züchten.
Kämpfe zu gewinnen beeindruckt glaube ich mehr als ein glitzernes Pokémon.

Antwort #11, 26. Januar 2014 um 22:45 von Koraxrabe

andererseits... wenn es bei Stallern wirklich nicht so viel ausmacht, werde ich wahrscheinlich doch einfach das Shiny nehmen xDD

Antwort #12, 26. Januar 2014 um 22:46 von Koraxrabe

und ich wollt schon zu deinem vorpost schreiben ,,meine Rede" :/ :D ok, solang du dir keine vorwurfe machst wie: ,,hätte ich doch eins mit gutem wesen, würde es die attacke überstehen" machst ist ja alles ok :D

Antwort #13, 26. Januar 2014 um 22:49 von Zephir_CDOS

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass nachtara One-Hit K.O geht und es als staller nicht herauszögert?..

Antwort #14, 26. Januar 2014 um 22:49 von SK-Kovu

Ich hoffe mal klein genug^^

Antwort #15, 26. Januar 2014 um 22:55 von Koraxrabe

im schlimmsten fall einfach ein fokusgurt :D

hey zephir wieso hattest du nur 5 pkmn im team bei unserem kampf hab mich geärgert :D

Antwort #16, 26. Januar 2014 um 22:56 von gelöschter User

ja sorry bin auch nur ein mensch hab mich schon vorlauter aufregung vertippt :P trotzdem guter kampf!

Antwort #17, 26. Januar 2014 um 23:00 von Zephir_CDOS

close combat wäre wohl die einzige sorge

Antwort #18, 26. Januar 2014 um 23:08 von SK-Kovu

hab mal wieder ein anderes team ausprobiert :D hat ganz gut geklappt :) mein calamanero hat dich glaub etwas kalt erwischt :)

Antwort #19, 26. Januar 2014 um 23:47 von gelöschter User

...sash auf Nachtara? o_Ô

Genauso wirr wie ein neutrales Wesen zu spielen. Oder der Gedanke es von irgendwas onehitten zu lassen...
Nix von beidem macht Sinn. Warum nen 10% boost verschenken nur wegen blauen Streifen?

Der eigentliche Volldepp hier ist der, der ein perfektes Evolit mit miesem Wesen züchtet <.<

Kinder, völlig egal was. Das erste das angezüchtet wird ist das Wesen!

Antwort #20, 26. Januar 2014 um 23:58 von derschueler

Sry, wenn du es warst ders gezüchtet hat :D
Sowas reizt mich nur immer bisschen^^

Antwort #21, 26. Januar 2014 um 23:59 von derschueler

naja ich geb ihm schon recht ich züchte auch immer als erstes das wesen und dann mit ewigstein schön weiter züchten :)
trotzdem solltest du bisschen luft rausnehmen derschueler..volldepp und so muss nicht sein (auch wenns nicht böse gemeint war :)

Antwort #22, 27. Januar 2014 um 00:09 von gelöschter User

my feels have been rustled..

Antwort #23, 27. Januar 2014 um 00:15 von SK-Kovu

...?

Everyday i'm rustleing~

Ich weis nichtmal was das bedeutet... glaub du auch nicht^^


Ob jetz Luft rausgenommen werden "sollte" oder nicht.
Nur wegen der Farbe kompromisse einzugehen die keinen Sinn machen ist nicht klug.
Man hat einfach nicht das optimale rausgeholt...

Antwort #24, 27. Januar 2014 um 00:20 von derschueler

klar, da geb ich dir ja auch recht.. aber jemanden als volldepp ist auch nicht richtig.
naja ist mir auch egal wollte es nur erwähnt haben

Antwort #25, 27. Januar 2014 um 00:31 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)