Schnellspeichern (GTA 5)

Ich habe ein Problem mit dem speichern bzw laden des Spiels. Jedesmal wenn ich einen Spielstand mit der Schnellspeicheroption (übers Handy oder Bett) sichere kann ich das Game anschliessend nicht mehr starten, nachdem ich die Konsole abgeschaltet habe.
Das Spiel friert nach dem Rockstarlogo eine Sekunde nachdem es angefangen hat zu laden ab und ein reboot ist notwendig...
Das es am Schnellstart liegt weiss ich, weil nachdem ich meinen Schnellspeicher im im System gelöscht habe lädt es automatisch die überbliebene Datei und die wurde durch das automatische speichern des Spiels erstellt. Und jene startet das Game ohne Probleme, kurz gesagt ich kann das Spiel nicht selber sichern da es nicht geladen werden kann.
Bisher ist das für mich kein Problem, denn ich spiele erst seit ein paar Tagen und es reicht mir wenn das Spiel selber nach jeder Mission abspeichert, jedoch frage ich mich wie das funktionieren soll wenn das Spiel abgeschlossen ist, denn dann habe ich ein Problem...
Kennt sich jemand mit der Situation aus oder kann mir weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit das automatisch speichern so einzustellen, dass es nach jeder halben Stunde selber sichert? Denn das wäre für mich ein Kompromiss.

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 19:34 von Enpoli

1 Antwort

Ich kann dir zwar nicht bei der Problembehebung helfen, aber bei der Problemumgehung. Das Spiel speichert automatisch, wenn du ein zufälliges Ereignis spielst oder bei Ammu-Nation etwas gekauft hast, ... . Das heißt, dass du nach jeder Spielsitzung kurz zu Ammu-Nation gehen kannst und dir z.B. eine Schutzweste kaufst, raus gehst, das Speichern abwartest und dann das Spiel beendest. Bei mir funzt zwar das Schnellspeichern, ging aber auch so, habs ausprobiert. Hoffe konnte helfen.
mfg

Antwort #1, 04. Februar 2014 um 23:04 von karimasius

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)