Lohgock (Mega) oder Fiaro? (Pokemon Y)

Welches lohnt sich mehr?
Klar kennt ihr nicht mein Team, aber gibt es eine tendenz?
Habe weder Kampf noch Flugpokemon im Team, und es wäre daher das einzige.

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 20:13 von Koraxrabe

16 Antworten

Normales Lohgock war schon in BW Uber.

Fiaro sehe ich als unteres OU an.

Antwort #1, 27. Januar 2014 um 20:27 von Grim_Bouncer

Danke für die Antwort!
Fiaro kann dank Orkanschwingen zuerst Angreifen (und gegnerische Lohgocks leicht besiegen) und ist zudem vor Klebenetzen und Tarnsteinen sicher.
Lohgock hingegen ist gegen eine Menge andere Pokemon ziemlich gut x)

Antwort #2, 27. Januar 2014 um 20:30 von Koraxrabe

fiaro hat eine elektro und wasserschwäche, beides oft benutzte typen. mit 1x schwerttanz sollte es aber die meisten pokemon mit sturzflug und flammenblitz 1hko'n oder 2hko'n, und durch viele evauf init sollte es eig immer zuerst angreifen. um den schaden wegzumachen kannst du ruheort benutzen. so spiele ich es und es ist wirklich gut. über lohgock weiß ich nicht viel, aber ich wollte dir fiaro näherbringen.

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 20:30 von paul1234730

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke dir!
Hatte gelesen man solle Fiaro entweder 252 Angriff/252 Init/4KP
oder 124 KP / 252 Angr / 132 Init geben. Deins mit Ruheort ist bestimmt die zweite Variante oder?
Lohgock stirbt nämlich leider schnell, sobald es Schwerttanz einsetzt.

Antwort #4, 27. Januar 2014 um 20:35 von Koraxrabe

Hab ich richtig gelesen?


Fiaro soll vor Tarnsteinen sicher sein?





Du weisst, dass es 50% schaden beim einwechseln in SR nimmt?

Jetzt weisst du es.

Orkanschwingen ist das einzige, wofür Fiaro gut ist.

Alles andere kann Lohgock besser.

Es hat Speedboost, hat ebenfalls Zugriff auf SD UND hat dabei sehr viel bessere Angr.-Base.

Und wenn du mit Lohgock an der falschen Stelle setuppst, ist es allein deine Schuld.

Hat eher etwas mit deinem falschen spielstiel zutun, als dem Pokemon an sich :/

Antwort #5, 27. Januar 2014 um 20:45 von Grim_Bouncer

@koraxrabe hast du nicht schon ne bekanntschaft gegen mein fiaro gemacht? ist ein sicherer revenger und otk auch so viele sweeper nur die tarnsteinschwäche macht ihn zu schaffen.ich weiß nicht mehr meine ev verteilung aufjedenfall ist das meißte auf atk und kp und bissle init und es ist so geschaffen dass es einen gegnerischen sturzflug überlebt und entweder ein double ko macht oder knapp überlebt. bin mit meinem fiaro mehr als zufrieden.
lohgock mit tempschub= uber hab ich trotzdem ne zeitlang im kampfhaus ausprobiert und gemerkt wie scheiße es ist. trifft mal ne steinkante oder n turmkick nicht wird man meißstens otk . eine gute alternative zu lohgock wäre panferno.

Antwort #6, 27. Januar 2014 um 22:09 von Zephir_CDOS

Es gibt nichts in Pokemon, dass "otk" heißt.

Niemand wird es verstehen.

OHKO, 2HKO, 3HKO.

Das sind die einzigen Einteilungen, in welchen Schäden relevant sind.


Es gibt mehr, als genug Gründe für die Einordnung in den Tier, in welchem alles ist.

Ließ diese nach, falls du diese nicht kennst, denn ich werde nichts mehrmals schreiben :/

Diese zu ignorieren ist schlichtweg dämlich^^



Wie währs mit Lucario.

Hat Prio+ Setup.

^dies soll zeigen, das es sinnfrei ist Pokemon direkt miteinander zu vergleichen

Antwort #7, 27. Januar 2014 um 22:18 von Grim_Bouncer

@grim_bouncer ja hast mit OHKO usw natürlich recht, mein fehler, hab den begriff ,,otk" von yugioh übernommen und benutze das unbewusst hier xD
weiß jz nicht genau in welchem tier fiaro ist, ist mir aber auch wayne den in meinem team macht es einen sehr guten job und solang ich mit nehm spinner die steinchen entferne ist alles gut. und ja ich benutze auch oft ein NU(xatu) pokemon, es ist von def werten scheiße aber wenn man weiß wie man ihn nutzt kann er für den gegner ziemlich nervig sein. ist für mich einer der besten counter gegen tentantel und clefki. und nein ich bin kein nub, hab online schon über 200 siege und im kampfhaus 50+ siege im einzel(teils dank fiaro)
das geilste ist eh wenn die gegner denken sie haben mit azumarill und wasserdüse gegen fiaro prio, da aber orkanschwinge auch +1 prio hat und fiaro mehr init besitzt, greift er zuerst an.

Antwort #8, 27. Januar 2014 um 22:35 von Zephir_CDOS

Wer macht sowas?

Azumarill ist ya auch kein counter für Fiaro.

Defog entfernt Hazards auf beiden Seiten des Feldes und ist nicht blockbar.

Ich hab dich nie als Anfänger bezeichnet, also weiss ich nicht, woher das kam^^



PS:
Ich weigere mich Hieratic Seal from the Ashes zu kaufen.

Als ich sie mal aufheben wollte, schoss deren Preis von 2€ auf 25€ über Nacht :I

Jetzt suche ich meine Dragoncarnation…
Müsste Ca 20 von den Dingern rumliegen haben.

GEFUNDEN HAB ICH EINE!

What the fcuk!1!1elf11!?

Antwort #9, 27. Januar 2014 um 22:46 von Grim_Bouncer

@Zephir_CDOS
Da hast du wohl Recht :)
Hast du zufällig eins mit VF welches du mir tauschen würdest?
Habe nämlich keine in meiner Kontaktsafari.

Antwort #10, 27. Januar 2014 um 22:55 von Koraxrabe

ich denke ne handvoll habe ich noch (mit 3-4 dvs vf und wesen hart) müsstest aber dann mit dittos weiterzüchten. morgen kann ich dir gern eins schenken

Antwort #11, 27. Januar 2014 um 23:48 von Zephir_CDOS

Wow danke dir! :D
Hab gegen 20 Uhr Zeit :)

Antwort #12, 28. Januar 2014 um 06:07 von Koraxrabe

"und gemerkt wie scheiße es ist. trifft mal ne steinkante oder n turmkick nicht wird man meißstens otk"

Wie wärs mit nicht verfehlen? xD
Ein Pokemon anhand Attacken zu bewerten welche du es einsetzen lässt is bisschen merkwürdig, imo.
Steinkante verfehlt. Ja. Is ein bekanntes Problem. Frag Dinge die auf Fokusstoß angewießen sind wies denen geht... Du willst nich verfehlen? Dann nimm Doppelkick! xDD

Turmkick hat keine perfekte Genauigkeit und heftigen Rückstoß. Dafür 130 Basepower und zumindest halbwegs tragbare Acc die das Risiko es bisschen Wert macht...


Fiaro dagegen stirbt durch Rox, ist fragil wie Sau und ist ohne Wahlband, Leben-Orb oder Boosts nicht in der Lage Schaden anzurichten. (CB-Bravebird kann ein Evolith-Flauschling nicht 2HKOen xD)
Choice is zweischneidig, Leben-Orb ist Suizid mit dem ganzen Rückstoß und boosten braucht Zeit, die einem ein guter Gegner nicht geben sollte.

Wie es Dimi schon gesagt hat. Orkanschwingen ist der einzige Grund warum man Fiaro spielt und Revengekilln, sweepen wenn alles schon halb tot ist oder versuchen zu setuppen ist alles was es kann.
(Mega-)Lohgock hingegen verschafft sich speedboosts und sweept dann mit ner doppelt so hohen Angriffsbasis... (--> es braucht keine Hilfsmittel um dinge zu vernichten)


...das eine mit dem anderen zu vergleichen... Äpfel und Birnen, Kinder.
(Lohgock ist die Birne)

~my Senf was spoken - tüdelü

Antwort #13, 28. Januar 2014 um 08:52 von derschueler

@derschueler
Ich habe ein Ditto (VF Doppelgänger) mit Wahlschal im Team, welcher ja genau genommen ebenfalls zum Revengekilln benutzt werden kann.
Wäre es dann also besser doch Lohgock zu nehmen?

Antwort #14, 28. Januar 2014 um 09:09 von Koraxrabe

Und Ditto ist eine Melone^^

Es ist DEIN Team. Wie du es aufbaust, was du als was verwendest, ist alles deine Sache.
Spiel es mit Schwerttanz/Protzer oder sowas und es ist in erster Linie nicht mehr zum revengen da...

Ditto is halt recht predictable...

Antwort #15, 28. Januar 2014 um 09:48 von derschueler

Melonen sind Früchte^^

Wegen deren Schale eine Panzerfrucht.




Hört sich doch mega geil an XD


Thats is.

Ich hab nix mehr zu schreiben :/

Würde nur was wiederholen.

Antwort #16, 28. Januar 2014 um 10:25 von Grim_Bouncer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)