story (Lightning Returns - FF 13)

ich frage mal kurz worum es geht,
habe ff13-2 noch nie gepielt und möchte auch nix ff13 habe auch nur bis chap 7 gespielt und dann auch nix mehr deshabl möchte ich gern wissen worum es in lighting return geht da ich die demo gespielt habe und finde die gameplay ist ganz gut
und wann spielt die story

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 21:29 von venxasqua

4 Antworten

ok kurz fassung:

gleich nach dem ende von 13 verschwindet lightninh spurlos. lightning schwester serah ist die einzige die davon überzeugt ist das light noch lebt. drei jahre später taucht ein junger mann namens noel auf der ein zeitreisender ist. er kommt im auftrag von lightning um serah zu ihr zu bringen. lightning ist in der sogenannten unsichtbaren welt valhalla um dort gegen einen sehr gefährlichen mann namens caius ballad zu kämpfen der die göttin etro vernichten will. wenn das passiert geht die welt unter. light schafft das nicht alleine und serah sowie noe sind die einzigen die ihr dort helfen können. noel und serah reisen schritt für schritt immer weiter in die zukunft bis sie 700 jahre nach lights verschwinden, in zukunft schafften. während der zeit wurden noel und serah sehr gute freunden die sich nahe standen. sie schafften es sogar bis nach valhalla wo sie caius stellten und sogar besiegten. serah und noel kehrten zurück zu 700AF und dachten alles währe happy. leider nicht. serah hatte den fluch von etro. der fluch zwang sie jede veränderung der zeitlinie mit einer vision zu sehen. mit jeder neuen vision verkürzt sich das leben von serah. leider hatte sie wieder eine und starb in noels armen. plötzlich bricht die hölle los. überall tauchen pechschwarze wolken auf und die zeit ist stehen geblieben. als noel und serah caius besiegten zerstörten sie somit auch sein herz das mit etro verbunden wahr. somit starb auch die göttin selbst. lightning die noch in valhalla ist begab sich in kristallschlaf um die errinerung an serah für immer beizubehalten. 500 jahre später erwacht light wieder. lightning returns FF13 hat begonnen

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 15:54 von Vergil006

Da du ff13 noch nicht zu ende gespielt hast möchte ich nich das ende erklären ;-) also:

Light und co. begeben sich nach Grand Pulse und gehen nach Oerba in die heimatstadt von fang und vanile. Da treffen sie erneut auf barthadelus den sie besiegen(der aber immer nich nicht tod ist und einfach wieder verschwindet). Von dort aus kehren sie nach coocon zurück und gehen nach eden. Von eden aus kommen sie zur Wiege des Orphanus dem kern von eden. da treffen sie auf orpahnus eine mischung aus barthandelus und eine anderen viech(die eule die immer mit barthandelus auftauchte verwandelt sich in das vieh und schmelzte mit ihm zusammen(bild hierhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.com... als sie diesen besiegten verlierte pulse die schwerkraft und drohte auf coocon zu stürzen,alle fielen nach unten fang und vanille waren etwas weg geflogen(sozusagen geflogen) und fassten sich an die hände sie bildeten eine kristall säule die coocon konmplett umfasste und eine Krisstal-säule zu pulse bildete.In der kristallsäule waren fang und vanille gefangen. alle anderen verwandelten sich ebenfalls in kristall wurden aber von wieder von fang und vanille befreit(glaubt man bevor man ff 13-2 spielt denn eigentlich war es etro die alle befreite). Tja dann kommt ff 13-2 das ja schon super von Vergil006 umschrieben wurde. Tschuldige scheinen viele schreibfehler drinn zu sein,aber ich schreibe so schnell das das öfter passiert ;-)


LG

Antwort #2, 28. Januar 2014 um 17:53 von gelöschter User

hab ein wichtigen sreibfehler gefunden XD Ich meine ich möchte NOCH das ende erklären hab aber geschrieben möchte nich...hihi

Antwort #3, 28. Januar 2014 um 17:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
hab noch ein foto von der kristall-säule gefunden(so sieht es aus wenn man von pulse aus guckt),hier:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://press...


wenn man auf cocoon ist sieht man am himmel kristall.

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 18:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link