Titanfall auf X1 wirklich nur mit 30FPS und 720p? (Titanfall)

... Und wie sieht es bei der PC Version aus, kommt die auch so "verkrüppelt" daher? Kann im Netz irgendwie nichts dazu finden.

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 14:31 von GHOST_FACE_1

22 Antworten

720p und 25 frs scheinen der Xbox One Version massive Probleme zu bereiten: http://www.playm.de/2013/12/titanfall-performan...

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 14:41 von Era1Ne

Das is müll was der typ da schreibt (nicht du Era1Ne) der hat gekündigt und ist von sony bezahlt worde num das zu sagen!

Antwort #2, 28. Januar 2014 um 15:14 von Pukix

Hoffen wir's...

Aber andererseits haben aktuell recht viele Xbox One-Spiele Performanceprobleme (siehe aktuell schwächere Xbox One-Ports a la AC4, CoD: Ghost, BF4, Tomb Raider etc.). Ganz so dürften die Probleme also nicht aus den Haaren herbeigezogen worden sein.

Naja, wie auch immer, ich persönlich werde auf Nummer sicher gehen und mir die Pc-Fassung kaufen. Auf 720p, 30fps und mickrige 6 Vs. 6 Battles habe ich echt keinen Bock.

Antwort #3, 28. Januar 2014 um 15:43 von Era1Ne

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
1. mit 6v6 wirst du auf dem PC auch klar kommen müssen ^^
2.http://www.gamespot.com/forums/system-wars-3141...

Das wird so einiges verbessern (auch ältere spiele) ^^

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 16:09 von Pukix

Alles klar, dann scheint sich meine Vermutung, dass wir es hier mit einer "verkrüppelten" X1 Konvertierung zu tun haben werden, leider zu bestätigen.

Antwort #5, 28. Januar 2014 um 17:27 von GHOST_FACE_1

hi hi, habe ein Post gesehen das du noch leute zum zocken suchst auf der xbox one. gerne kannst du mich adden.
xbox id . Thonichi Ssj
Kleiner tipp auch von mir, komm mal auf
www.wild-dudez.de
kostenlose gamingcommunity mit zockerstammtischen und ts. habe jetzt xbox stammtische eingerichtet und sind jetzt schon 13 xbox one spieler . da findest du auch schnell anschluss und ein paar leute zum gemütlichen zocken.

Wild Dudez Gaming
www.wild-dudez.de

Antwort #6, 01. Februar 2014 um 22:50 von Toni243

@GHOST_FACE_1

Titanfall wird aber, wie so üblich, für XOne entwickelt und auf den PC portiert :D (Wie mittlerweile bei fast allen Spielen) Lediglich titanfall für die 360 wird wo ganz anders entwickelt. Ich glaub auch die 360 hatte die Performance-Probleme und NICHT die XOne, aber das hab ich nur flüchtig irgendwo aufgeschnappt.

Antwort #7, 04. Februar 2014 um 17:39 von Centra

Nene, da ist schon von der One-Version die Rede... ^^

Die Quellen sind allesamt sehr glaubwürdig. Zumal diese technischen Defizite durchaus in das Gesamtbild der One passt - man braucht sich doch nur die aktuellen One-Umsetzungen a la Battlefield 4, Assassins Creed 4: Black Flag, Cod: Ghost, MGSV: Ground Zeros, Tomb Raider etc. anzusehen, deren PC- bzw. PS4-Versionen fallen leider meist besser aus. :/

Antwort #8, 06. Februar 2014 um 13:34 von GHOST_FACE_1

Du bezeichnest die Quellen als glaubwürdig? Also muss für dich eine eizelne Person etwas bei Twitter verbreiten und du glaubst das sofort? Der Grund für die technischen Defiziete liegt für mich (noch) bei den Entwicklern. Ich denke es ist schwierig für eine neue, noch sehr unbekannte Konsole zu entwickeln. zudem finde ich die technischen unterschiede beider Konsolen nicht so groß:

BF4
One: 720p; 60 fps
PS4: 900p: 60 fps

Tomb Raider
One: 1080p; 45fps
PS4: 1080p; 60 fps (mit starken Einbrüchen bei Explosionen)

AC4: bei beiden komplett gleich
MGSV: noch nichts dazu bekannt!

Ghosts:
One: 720p (hochskaliert); 60fps
PS4: 1080p; 60 fps

Es gibt somit schon Unterschiede. Diese, denke ich, kommen nur zustande, da es sich wohl auf der PS4 leichter entwickeln lässt. Ich bin daher optimistisch und hoffe das Pukix mit dem Typen recht hatte. Ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

Antwort #9, 06. Februar 2014 um 17:17 von Centra

Naja, wirst es ja schon noch sehen ( und dann an mich und meine weisen Worte denken ^^ ) ... ;)

Antwort #10, 06. Februar 2014 um 17:34 von GHOST_FACE_1

Weise? Naja, ich hoffe mal, logischerweise, dass du unrecht hast ^^

Antwort #11, 06. Februar 2014 um 18:17 von Centra

Selbst wenns nur auf 720 laufen sollte werd ich mir das Game holen, denn auf einem Normalen Fernseher sieht mann den Unterschied eh nicht, erst ab nem Beamer wird der Unterschied zwischen 720 und 1080 klar, und über FPS hab ich mir noch nie Gedanken gemacht oder darauf geachtet.

Antwort #12, 08. Februar 2014 um 15:01 von NeuRegiment

Uiii das neue regiment rückt zur unterstützung der andi truppe an

thx regi wir sollten mal wieder zusammen zocken :D

Antwort #13, 08. Februar 2014 um 16:29 von Pukix

Yo wird mal wieder Zeit :)

Antwort #14, 08. Februar 2014 um 16:53 von NeuRegiment

Oho.. Rückschlag der Halo-Community :D

Antwort #15, 08. Februar 2014 um 19:08 von Centra

Es liegt am eSRAM, allerdings soll ein neues SDK die Situation verbessern.
Und ein neues Update verbessert es Siehe hier

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Bessere-Entw...
Quelle:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-02-10-reb...

Antwort #16, 12. Februar 2014 um 14:31 von FleycherLP

So, zur Auflösung, YouTuber, welche beim Titanfall-Beta-Event wahren sagten, dass ihnen geasagt wurde, dass Titanfall auf der One mit 1080p läuft, allerdings zur Beta-Zeit noch mit fps Einbrüchen der 60 fps zu kämpfen hat...

Antwort #17, 12. Februar 2014 um 19:31 von Centra

Wer hat sich bereits alles angemeldet?

Antwort #18, 12. Februar 2014 um 20:03 von Pukix

Mehr als 900p werden es wohl nicht werden..., aber gut, nen Eyecatcher ist das Spiel ohnehin nicht - da ist die verhältnismäßig niedrige Auflösung gar nicht mal so verkehrt. ;)

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/tita...

Antwort #19, 13. Februar 2014 um 14:59 von GHOST_FACE_1

Muss ich Ghost-Face recht geben, sind nur 900p ; und 792p in der Beta

Antwort #20, 13. Februar 2014 um 16:22 von Centra

Spiele die beta und läuft super Grafik ist auch super wenn das einzige Argument der PS 4 ihr 60 Herz sind bin ich stolz auf meine x1 die hat Titan Fall und halo und das zählt!

Antwort #21, 16. Februar 2014 um 18:33 von luk2313

Luk hats erkannt :D

Antwort #22, 16. Februar 2014 um 19:08 von Centra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)