Systemanforderungen unglaubwürdig (Starbound)

Hallo miteinander!
Ich kann nicht glauben das dieses 2D Spiel eine Anforderung von 2GB Ram hat! Habt ihr Erfahrungen dazu ob es auch mit 1GB Ram funktioniert? Ich kann das einfach nicht glauben.

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 16:40 von nostaler1998

2 Antworten

Nur weil das Spiel 2D ist, heißt es noch lange nicht dass es auch auf jeder alten Maschine laufen muss, du kannst ein derart komplexes Spiel nicht mit den 2D Mist verlaufen der damals auf deinen Super Nintendo lief :P.

Alleine schon der aktuelle Beta-Status - der unter anderen eigenen Game-Engine die noch nicht ansatzweise optimiert ist, leistet seinen Teil. Dazu gehören noch massig scripte, sprites und vieles mehr - und eine Programmierung in (C++) die wenig Wert auf korrekte Speicherausnutzung legt. Viele Variablen sind unsinnig gewählt (double statt int e.t.c.) was in unserer heutigen Zeit der Hardware aber nicht unüblich ist.

Wenn du nichtmal 2gb RAM aufbringen kannst die eigentlich kaum noch etwas (~ 20€ +) kosten - dann tut mir das Leid.

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 21:26 von croec

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?
Es sollte eig. Mit 1 am funktionieren weil wenn ich im task manager gucke zeigt er an dass er nur 300-400Mb Ram Nutzt also normalerweise sollte es gehen

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 16:33 von nojus2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)
* gesponsorter Link