verzauberungen (Dragons Dogma)

wenn ich jetzt z.B mit nicht verzauberten waffen gegen einen feuerdrachen kämpfe dann hätte ich ja 0% mehr angriff. wenn ich jetzt meine waffe von meinem magier mit feuer verzaubern lasse hab ich dann noch minus angriff oder bleibt es einfach bei 0 ?

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 00:09 von untos

3 Antworten

ja, mit einer feuer verstärkten waffe gegen einen feuerdrachen zu kämpfen ist nicht soo effizient ;)

wenn du schon auf finstergram bist und (davon gehe ich stark aus) einen magier/erzmagier als vasallen hast, würde ich eh auf die heilige verzauberung umsteigen.
da es hier oft gegner gibt die höllenhunde spawnen und du die mit feuer ja nur stärker machst .. die garme hingegen mögen feuer eher nicht so ;)

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 17:33 von Zatanna

ja auf finstergram braucht man meisten heilig hab ich auch dabei :) und ja ich weiss schon das feuer gegen feuer nicht so gut ist, aber ich wollte fragen ob ich dann noch weniger schaden mache als wenn ich ohne verzauberung angreife oder ob es einfach gleich ist.

Antwort #2, 30. Januar 2014 um 20:52 von untos

Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst, oder halt mit gleichen elementaren Attributen, dann wirst du niemals im Minusbereich Schaden anrichten. Es ist sogar so das dein Schaden sich etwas erhöht, da aber der Drache weniger Schaden durch Feuer erledeit ist dein Bonus halt geringer.

Antwort #3, 31. Januar 2014 um 15:21 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Assassin's Creed - Odyssey: Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, noch vor Veröffentlichung Assassin's Creed - Odyssey spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link