Duramboros welche Waffe? (MH 3 - Ultimate)

Hey, Leute. Ich habe gestern probiert den Duramboros zu erledigen mit der Verwüsterklinge(672 Schaden) aber es hat nicht funktioniert. Ich bin kein einziges Mal gestorben aber er leider auch nicht. Nach 50 Minuten hat er immer noch gelebt. Könntet ihr mir also bitte eine Waffe empfehlen die viel Schaden macht mindestens grüne Schärfe hat und nicht alzu schwierig zu machen ist? Vielleicht die mit der ihr ihn erledigt habt. Waffenart ist egal. MfG luk505

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 08:41 von luk505

15 Antworten

was für waffen spielst du denn außer großschwert?

Ich habe Ihn mit Jagdhorn in 45 minuten geschafft (ja es ist eine schlechte zeit, ja ich habe jagdhorn vorher kaum gespielt :P )

Ich würde das Rathian Großschwert nehmen Valkürenklinge
Es hat ungefähr genau so viel schärfe, den gleichen schaden. aber noch 100 Gift schaden.

als rüstung würde ich diese rüstung benutzen:

Barroth Kappe (nicht Helm!)
Barroth Panzer
Barroth Armschienen
Barroth Hüftring
Barroth Beinschienen

dann überall wo ein Slot frei ist noch ein Angriffs Juwel reinpacken dann hast du als skills
Angriff ++
Verteidigung +
Doppelter hunger

Wenn du noch ein amulett hast (durch glück ^^) das noch 1 slot frei hat kannst du dort ein hunger Juwel reinpacken und doppelter hunger ist weg. Wenn du es nicht hast viele Steaks mitnehmen.

Dann jetzt zu einer Taktik:

Versusch immer auf seine Beine zu hauen das macht sehr viel schaden und wenn er umfällt rennst du zu seinen höckern und machst einen aufgeladenen schlag drauf denn da machst du am meisten schaden. Wenn er sich im Kreis dreht versuchst du zu seinen beinen zu kommen und wenn du das geschafft hast kannst du auch dort wieder angreifen um ihn zum umkippen zu bringen.

Ansonsten weiß ich gerade nicht was ich dir für Tipps geben soll außer pausenlos auf Ihn draufzuhämmern. Duramboros ist nämlich nichts weiter als ein Berg KP der ab und zu mal angreift.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg holyluigi.

Antwort #1, 29. Januar 2014 um 13:19 von holyluigi

achja noch einen allgemeinen tipp fürs Großschwert!
Den Aufladeschlagnicht ganz voll aufladen. es gibt 3 stufen:

die erste stufe ist normal die zweite stufe ist nachdem 1. aufleuchten
und die dritte stufe ist nur kurz da. Du musst nämlich in dem moment wo es zum 2. mal aufblitzt loslassen denn sonst geht der schlag wieder auf stufe 2 zurück.

Antwort #2, 29. Januar 2014 um 13:26 von holyluigi

ok danke aber warum die kappe und nicht den helm?

Antwort #3, 29. Januar 2014 um 14:22 von luk505

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Kappen und Helme haben leicht unterschiedliche fertigkeiten.

der helm hat
angriff +2
block +3
verteidigung +1
hunger -2

die kappe hat
präzision
angriff +3
verteidigung +2
hunger -2

Und auf dieses angriff +3 statt angriff +2 bist du angewiesen wenn du Angriff ++ haben willst ^^
Es sei den du hast ein 1 Slot amulett und dir ist es egal ob du doppelter hunger hast.

Antwort #4, 29. Januar 2014 um 14:42 von holyluigi

sry für doppelpost (nochmal)
allerdings hat die Kappe nur halb so viel Verteidigung wie der Helm. Aber das ist bei nur einem rüstungsteil recht egal.

Antwort #5, 29. Januar 2014 um 14:44 von holyluigi

aber wenn ich den helm mit einem angriffs juwel ausstatte gehts dann?

Antwort #6, 29. Januar 2014 um 15:38 von luk505

außerdem gibts keinen barroth hüftring nur beinzeug und waffenrock

Antwort #7, 29. Januar 2014 um 15:48 von luk505

warte du hast geschrieben überall einen angriffs juwel reingeben

Antwort #8, 29. Januar 2014 um 16:04 von luk505

mach einfach barroth rüstung und stat helm kappe und tue überall angriffsjuwel rein und dann befolge seinen taktik

Antwort #9, 29. Januar 2014 um 16:58 von ichdu123

ok mach ich mir fehlt sowieso nur noch die kappe

Antwort #10, 29. Januar 2014 um 17:21 von luk505

dann ist doch gut :-)

Antwort #11, 29. Januar 2014 um 17:43 von ichdu123

Wenn du den normalen Helm für Klingenmeister nimmst hast du:
Angriff ++
Verteidigung +
Block+1
Mehr Hunger
holyluigi so hast du zwar ein Punkt weniger auf Angriff aber Block+1 und mehr Verteidigung

Antwort #12, 29. Januar 2014 um 18:14 von murice2108

mach beides und vergleich die skills

Antwort #13, 29. Januar 2014 um 18:20 von ichdu123

murice wenn man es nicht sicher weiß soll man die klappe halten und lügen erzählen^^

mit der barroth rüstung mit barroth kappe hat man folgende skills (ohne juwele)
Angriff + insgesamt +11
Verteidigung + insgesamt +11
doppelter Hunger insgesamt -10

mit 4 angriffsjuwelen in den 4 slots kommt man auf
Angriff ++ insgesamt +15
Verteidigung + insgesamt +11
doppelter hunger insgesamt -10



Bei der Barroth rüstung mit Helm kommt man mit Angriffsjuwelen auf folgende Skills:
Angriff + insgesamt +14
Verteidigung + insgesamt +10
Block +1 insgesamt +10
doppelter hunger insgesamt -10


Aber da man mit Großschwert eh nur im äußersten notfall blocken sollte brauch man auch keine block skills.

Antwort #14, 29. Januar 2014 um 19:42 von holyluigi

Oh Sory ich bin von der Barot S ausgegangen

Antwort #15, 29. Januar 2014 um 21:08 von murice2108

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)