Ich kann nicht auf meinem Pferd reiten. (Spielstand defekt?) (Skyrim)

Ich habe mir vor ca. einer Woche die Better Horses Mod installiert (habe auch andere Mods, aber bis da lief alles einwandfrei) und mir dann ein Pferd gekauft. Hatte seit dem Probleme mit Abstürzen, also versuchte ich die Mod zu deinstallieren mit dem Uninstaller, was aber irgendwie nicht funktionierte und ich konnte von dort an nicht mehr auf mein Pferd (vor Weißlauf erworben) reiten. Ich habe geschaut ob die Abstürze an anderen Mods lagen, aber nichts zu entdecken. Als alles nichts half habe ich Skyrim also neu installiert, um wieder bugfrei spielen zu können. Ich versuchte es erneut, aber der Bug mit dem Pferd und die Astürze blieben. Bevorzugt dann, wenn ich screenshots machte oder schnellreisen wollte. Danach habe ich auch alle mods (außer die horses mod) wieder drauf gemacht. Habe dann bemerkt, dass ich die Abstürze sehr viel weniger wurden als ich die Texturen für die Städte deaktivieren, wo bei das irgendwie kaum Sinn ergibt da es vorher prima mit allen Texturen lief. Es gibt aber immernoch einige Abstürze und ich kann nicht auf diesem einen Pferd reiten. Wenn ich einen früheren Spielstand lade und das Pferd erneut kaufe, kann ich darauf reiten. In meinem aktuellsten Spielstand kann ich auch auf meinem Pferd aus Rifton oder auf anderen z.B. gestohlenen Pferden reiten, nur auf diesem einen nicht und das Spiel stürzt wie schon erwähnt häufig ab. Kann es sein, dass mein aktueller Spielstand eben durch diesen Pferde bug abstürzt? Ist er kaputt, oder kann ich ihn irgendwie noch retten? ich möchte wirklich, wirklich nicht vor dem Pferdekauf neu beginnen, denn ich bin seit dem 2 Stufen aufgestiegen,habe 2 Drachen besiegt, einige Quests erledigt und sehr, sehr viele neue Gebiete entdeckt...

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 16:17 von xara99

keine Antworten

Dieses Video zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)