Das Spiel läuft bei mir sehr schlecht, warum ? (DayZ)

Hallo,
ich habe mir gestern DayZ gekauft und gedownloadet.
Als ich es dann gestartet habe und auf einen Server ging, war die Grafik einfach nur katastrophal und das Bild ist ständig verwischt (wenn ich meine Maus bewege um mich umzusehen).
Die Einstellungen waren auf Individuell und alles auf ganz niedrig.
Allerdings wundert mich das, weil ich habe zwar keinen HighEndGamerPC sondern ein Laptop von Fujitsu der aber auch nicht all zu schlecht ist und das Spiel eigentlich schon auf normal abspielen müsste - denke ich zumindest, da er mit anderen Spielen die ähnliche Anforderungen wie DayZ haben überhaupt keine Schwierigkeiten hat.
Jedenfalls habe ich dann die Einstellungen auf Normal gesetzt, dann wurde die Grafik zwar ein kleines bisschen besser, aber das Spiel läuft jetzt eigentlich so gut wie gar nicht mehr :( ...

Kann mir jemand sagen was ich bei den Einstellungen (oder wo sonst) machen muss, damit ich das Spiel spielen kann ohne das es hakt, aber mit nicht all zu schlechter Grafik, weil so wie es momentan ist geht es echt überhaupt nicht :( !

Mein Laptop:
Fujitsu Lifebook AH532 mit Windows 8 (Klassifikation: 5,8 Windows-Leistungsindex)
Prozessor: Intel(r) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz 250 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00GB 7,86GB verwendbar
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
und NVIDEA GeForce GT 640M LE

Frage gestellt am 30. Januar 2014 um 08:49 von DAEN

6 Antworten

Hi,
Also Dayz ist schon ein sehr Hardwarefressendes Spiel wie Arma 2.
Ich glaube in der Alpha kannst du nur mit Very Low/Low spielen, weil es noch nicht so optimiert ist.
In der Beta würde ich die Einstellungen nochmal neu anpassen.
Probiere mal folgene Einstellungen ( geh auf einen Server mit guter Ping)

Unter -Rendering bitte alles Deaktivierten und Bloom und Rotation Blur ganz nach links (deaktiviert)
Unter -Quality bitte Schatten aus und Wolken und Umgebung auf Very Low
Sonst noch Vsync aus und deine Monitor Auflösung einstellen

Lg

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 11:55 von gogothehood

Oh wow :D es läuft !
Danke, echt super du bist der Retter meiner guten Laune x'D !
Ich habe ein paar Sachen auf Normal gelassen, weil ich nicht wollte das alles von der schönen Grafik etc. flöten geht und bei einem Großteil wusste ich leider nicht ob es wichtig ist und ob ich dann am Ende ein größeres Problem , wesewegen ich es einfach gelassen habe wie es war ...
Aber es funktioniert :) !

Was ist bei der Grafik eigentlich eher unnötig ? Also was jetzt nicht gebraucht wird und auch nicht auffällt ?

Antwort #2, 30. Januar 2014 um 12:03 von DAEN

Hi
Das einzige was wichtig ist die Objekte Quality..
Wie gesagt kannst du Umgebung und Wolken deaktivieren oder aud very low
Ich finde die Wolkeneinstellungen sind relativ unnötig da die meisten Server Sonniges Wetter haben

Wenn du das Spiel wirklich schön haben willst dann nehme meine Einstellungen

-Quality
Objects = Very High
Terrain und Clouds = Very Low
Shadow = Normal ( sehr Grafikfressend)

-Rendering
Antialiasing = Normal
Alpha to Coverage = All Trees + Grass
Edge Smoothing= FXAA LOw
Alles andere Deaktivtiert

Bei Textures musst du das Maximale Video Memory einstellen.. in meinem Fall 2048 MB (bei einer GTx 660 Ti)
Detail= High
Filtering = deaktiviert

LG

Antwort #3, 30. Januar 2014 um 12:32 von gogothehood

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Danke, hast mir echt sehr geholfen :) !

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 12:39 von DAEN

Sorry aber das ist doch klar das das geht.

Naja

Ansonsten das Spiel von Windows 7 / 8 auf XP stellen.

Antwort #5, 30. Januar 2014 um 16:34 von Wrap

Wie, was ist klar das das geht ? Hätte ja auch nicht gehen können oO !?
Laufen tut es ja, so oder so, aber leider ohne die niedrigen Einstellungen eben nicht flüssig und mit den niedrigen Einstellungen sieht die Umgebung echt miserabel aus ...
Ich habe zum Glück einen Mittelweg gefunden und das dank gogothehood :)
Weil ich mich an manche Einstellungen nicht rangetraut habe, da ich es schon in anderen Spielen so hatte, dass am Ende gar nichts mehr lief, weil ich eine wichtige Einstellung deaktiviert hatte :) !
Im dem Sinne, danke nochmal an gogothehood und auch an dich Wrap, weil du dich auch bemüht hast eine Lösung zu finden ^^
Also wer das selbe Problem hat wie ich es hatte, die Antworten von gogothehood sind echt Gold wert ! Wenn es damit nicht gehen sollte, liegt es wahrscheinlich am PC :)

Thread closed :3
————————

Antwort #6, 30. Januar 2014 um 20:17 von DAEN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)