DV Zucht (Pokemon X)

Hallo, kann mir jemand die DV Zucht erklären? Ich möchte mir ein 5 DV UHaFnir züchten, ich habe ein eF-eM mit 3 perfekten EVs und ein Ditto das einmal die gleiche perfekte Iv hat (Initiative) und dann noch eine andere. Ich möchte die beiden jetzt so züchten das ich ein eF-eM mit 4 DVs hab ihm dann Fatumknoten geben und mit einem Ditto mit einem noch fehlenden DV weiterzüchten. Was muss ich dabei beachten, was genau machten, wem welches Item geben usw. PS: ich mache das zum ersten mal. Hoffe das es mir jemand (am besten ausführlich) erklären kann, danke im Voraus

Frage gestellt am 01. Februar 2014 um 15:16 von Drakona

2 Antworten

du steckst deine beiden pkmn in die Pension und gibst einem den fatumknoten. ein pokemon übernimmt immer 3 zufällige dvs von den Eltern,doch durch den fatumknoten sind es 4 die es zufällig übernimmt (von den Eltern).die restlichen dv werden per zufall entschieden. Beispiel.uhafnir hat init,spez atk und spez def auf 31dvun d dein ditto hat init und kp auf 31dv. zusammen haben die Eltern 12 verschiedene dv werte (jeweils kp,atk,def usw. da deine Eltern beide 31 dv auf init haben ist die Chance ganz gut das dein Baby auch init bekommt.bei den anderen 3 Sachen /spez def,spez atk und kp ist es dann so das die durch zufall von den Eltern auch übertragen werden können.es kann dir passieren das du nach 3 eiern immer nur init auf 31 dv hast bei deinem Kind,doch es kann auch sein das du 31 dv auf init,kp und spez atk erhälst. es ist im grunde immer zufall doch je bessere dv deine Eltern haben,desto höher ist die Chance das dein Kind ebenfalls gute dvs bekommt. durch die machtitems kannst du allerdings auch einen wert /init,kp usw.zu 100% weitervererben solange das Elterntil ihn trägt.hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort #1, 01. Februar 2014 um 15:41 von maverickhunter

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Das ist doch endlich mal was Verständliches , Danke :)

Antwort #2, 01. Februar 2014 um 22:53 von Drakona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)