Allg. Tipps pls (MH 3 - Ultimate)

Bin momentan im Highrankbereich und suche halt mal ein paar tipps von euch kleinen suchtis (ich suchte auch seit gestern wieder muhehehe xD)

da ich trotz passabelem können mich etwas noobig fühle wollt ich gern mal ein paar allgemeine fortgeschrittene tipps wissen wie man monster am besten dmg reindrückt , fallen + fassbomben zb benutz ich schon

1. wie krieg ich große monster außer dem dämonjho dazu die speziellen fleischköder zu fressen?
2. welche waffe muss ich beim schmied schmieden lassen damit ich die zu ner guten waffe mit anormalen attribut machen kann (waffen in betracht: alle klingenwaffen + bogen
3.welche rüstung wäre momentan gut? stand: quest für kayambas unglücksmaske mit dem rathalos abgeschlossen(möglichst allrounderrüstung,da ich nicht unbedingt mehrere rüstungen machen will (klingenmeister und schützenrüstung pls)
4.sollte man bei der morphaxt die explosion nehmen oder lieber erstmal schön die schwertkombo durchrammeln und dann zum entleeren die explosion anstatt 2 mal die explosion zu machen?

so das wärs mit meinen genaueren fragen , ansonsten wie oben einfach mal eure persönlichen geheimtipps zur monsterjagd da lassen und wenn möglich pls nicht so mit abkürzungen ,da bin ich nämlich noch nicht so mit bewandert,da mh3u fürn 3ds mein allererstes monsterhunter ist

dann ein vielen herzlichen dank im vorraus für euch ,meine mitstreiter ,vielleicht kommt ja noch eine ideenreiche diskussion hier zustande xD (missbrauche die fragenabtei ja auch gerne als ersatz tippsundtricks da die fragen meistens aufschlüssiger sind als das was bei tippsundtricks steht)

Frage gestellt am 01. Februar 2014 um 23:33 von cheatset

6 Antworten

nun für high rang is die dios rüssi oder die mohran rüssi sehr gut geeignet mit bomber und schleim schaden hauen die richtig rein damit zockst du bis du goldbard ceadeus machen kannst und baust dir dann die rüssi von dem was das fressen von fleisch angeht hab ich noch nie bei mh3u gesehen das andere monster außer joh das zeug frisst am sonsten wüsste ich nicht worauf man achten sollte im high rang is noch nicht so viel los mit guten sets wie gesagt als ich im high rang war haben mir die mohran und dios rüssi eigendlich gereicht dazu die dios waffe mit der du am besten kannst oder was auch geht is die joh (vangis rüssi)

Antwort #1, 01. Februar 2014 um 23:53 von sebastian9000

naja meine tricks sind ich habe keine ich versuche mit allem was ich habe schaden zu machen und so wenig wie möglich getroffen zu werden ich bin jr 108 und damit glaube ich gar nicht so schlecht immer hin zocke ich nur solo

naja sachen die ich fast immer nutze sind folgende (vllt helfen sie dir)

große fässer 10x
schießpulver 20x
große fassbomben 3x
splitter fische 10x
große fassbomben + 2x

und dann immer nach kombinieren das is gut um teile zu brechen wie krallen hörner etc

dann standart sachen tränke maxi uralt usw

naja high rang schützen kenne ich mich nicht so aus weil ich bis g mit nahkampfwaffen gezockt habe

status waffen sind glaube ich mit dem gigi set gut und um dir die status waffen zu suchen empfele ich dir die app monster hunter 3 ultimate helper da kann man die waffen stammbäume sehr gut nach gucken

aber ich bevorzuge eh die schleim waffen weil die sogar bei dios selbst wirken

naja wenn du fragen zu verschiedenen monstern hast kannst du ja auch mal deine waffen skills etc auf schreiben dann kann ich zumindest besser helfen

Antwort #2, 02. Februar 2014 um 00:06 von sebastian9000

Bisher benutz ich griors landmacher, warte nurnoch auf den s.barrioth für die klauen ,vll mach ich mir die uragaan morphaxt, den jhen mohran hab ich bisher noch nicht hingekriegt x.x soll ich da griors landmacher oder die ragaanaxt dafür nehmen wegen feuerdmg? Oder oll ich mich am brachydios versuchen?

Antwort #3, 02. Februar 2014 um 00:30 von cheatset

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
mach dios den musst du eh machen da führt kein weg dran vorbei und die waffen machen bei jedem monster sehr viel schaden damit geht auch der mohran sehr schnell in die "knie" er hat ja keine

Antwort #4, 02. Februar 2014 um 12:58 von sebastian9000

dios hab ich 2 mal gekillt mit dem griors landmacher ,hab jetzt die schleimaxt , jhen auch grade ganz knapp gekillt (einer der 2 schakalakas hat den todesschuss abgefeuert xD) , komischerweise macht dios megamäßig fun gegen zu kämpfen ,hatte vorher erst voll schiss , den diosstein kriegt man doch wie beim rathianrubin indem der frisst oder?

Antwort #5, 02. Februar 2014 um 16:20 von cheatset

Das mit dem stein hat sich erledigt, hab den 2 mal in 1 run bekommen:-)

Antwort #6, 03. Februar 2014 um 11:07 von cheatset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link