Beste Rüstung und beste Waffe gesucht (Dark Souls)

Hey leute, spiele jetzt Dark Souls zum 2. mal und habe ein neues Spiel angefangen.

Meine Fragen lauten:

1. Die beste leichte Rüstung?
2. Die beste mittlere Rüstung?
3. Die beste schwere Rüstung?
(Rüstungen voll aufgebessert)

außerdem noch:

1. Die stärkste Waffe aber nicht langsam sondern eher schnell

2. Die stärkste Waffe allgemein egal ob schwer oder langsam

(Waffen voll aufgebessert)

Werden wie folgt skillen:

3 Stärke / 2 Kondition

danach dann:

3 Stärke / 1 Kondition / 1 Vitalität

Und danach wieder von vorne.

Über antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bei meinem ersten Durchgang hatte ich Smoughs Rüstung und das Drachengroßschwert.

Wodurch ich leider dann beim ersten Endgegner des DLC immer versagt habe und daher jetzt ganz neu anfange.

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 08:02 von Clicker

6 Antworten

Also für mich ist die beste leichte Rüstung die diebesrüstung Voll aufgebessert


Hmm mittlere Rüstung die sind eig viele von gut voll aufgebessert




Die beste schwere ist die riesenrüstung



Eine schnelle sehr stärke Waffe wer die grossense




Die stärkste Waffe ist die Dämon Axt (weis den Namen nicht mehr ganz)


Mach dir lieber ne Mischung also 40 stärke 40dex und viel Kondition wenn du gut im ausweichen bist werst du soviel Leben nicht brauchen

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 09:20 von gelöschter User

Okay vielen Dank.

Kannst du mir vielleicht ein paar gute mittlere Rüstungen sagen und was ist dex?

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 09:52 von Clicker

Dexterity = Beweglichkeit

(Elite) Ritterrüstung zum Beispiel.
Schwarz und Silberritterzeug is auch nich schlecht.

Solange du nicht vollends tanken willst, sind Rüstungen zweitrangig.
Sieh zu dass du so viel Balance hast wie du willst/brauchst und noch ne Rolle hinkriegst die dir genügt.
Alles weitere ist Sache der Optik und des jeweiligen Geschmacks.

Eine gute Rüstung hat in DS nicht viel zu sagen. Nicht getroffen zu werden ist immer besser als einen Treffer zu kassieren. Rollen ist extrem wichtig.

Waffen können so stark sein wie sie wollen... triffst du nix mit ihnen bringts dir nix. Schau einfach mit was du klar kommst und gut is.

Mausoleumswächter?
Hättste halt die Rüstung weg gelassen und es mit ner schnelleren Rolle probiert...

Antwort #3, 03. Februar 2014 um 10:53 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Hab ich aber mit meiner dicken Waffe hatte ich leider nichts getroffen, weil der so schnell weg war als das ich überhaupt mit dem ausholen fertig war.

Eine Frage zu den Waffen mit den Bossseelen.

ist es bei Quelaag zum beispiel egal welche Krummsegel ich nehmen oder sollte ich die beste Krummsegel auf +10 bringen?

Und was ist besser?

Quelaags Furienschwert oder die Chaosklinge?

Antwort #4, 03. Februar 2014 um 11:11 von Clicker

Welche Waffe du dafür verwendest ist egal. Das Produkt hat seine eigenen festen Stats.

Furienschwert hat Feuerschaden der mit der aktuellen Menschlichkeit (oben links) skaliert, Chaosklinge hat hohen Blutungsaufbau + Selbstschädigung pro Hieb...
_________________________

Beim Mausoleumswächter geht's auch darum zu wissen wann man angreifen kann und soll.
Holt er zu seinem Wirbelwindangriff aus, zur Seite rollen und auf ihn zulaufen/evtl Sprintangriff.
Nach seiner 4er-Kombo haste nen Schlag gut.
Nach seinem Sturzflug haste ebenfalls nen gratis Schlag (sogar auf den Schwanz den man abhauen kann)

Das Vieh hält nich viel aus. Du hättest ihn also nichtmal oft t reffen müssen.

Ich mag den Kampf. Is schnell und es sieht gut aus wenn man allem problemlos ausweichen kann^^

Antwort #5, 03. Februar 2014 um 12:21 von derschueler

Danke für die Info und die guten Tipps zum Endboss :D

Antwort #6, 03. Februar 2014 um 13:26 von Clicker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)