Hab da mal ne Frage zum Funkfeuer, dass man aus der ersten Alienbasis requiriert?! (Xcom - Enemy Unknown)

Als ich dieses Funkfeuer in meiner Basis errichtet hatte und es in Betrieb ging, kamen auf einmal die richtig fetten UFOs, die ich weder mit Plasmakanonen, noch mit Legierungskanonen runter bekommen habe!?! Zumal meine Ravens auch nur max. 5 sec. Zeit hatten diese Teile abzuschießen!?!

Meine Frage also: Wie weit muss ich fortgeschritten sein, um diese Klopper aus der Luft zu holen, und wie schnell sollte ich mich eigentlich um dieses Funkfeuer kümmern (Priorität, Priorität!?!)!?

In den Let´s Plays heißt es: haltet euch mit Forschungsprioritäten zurück, im Forum heißt es macht sie zuerst!?!

Was denn nu!?! xD

Ich danke vielmals und auf hoffentlich sehr bald! :)

Euer DBDJ

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 11:24 von DBDJ

2 Antworten

Also Story-bedingte Bau- und Forschungsprojekte kann man ruhig zurück stellen, denn dadurch hälst du lediglich die Story an sich auf, nachteile daraus entstehen aber nicht unbedingt. Kommt also halt auf deine vorlieben an, ich bspw. Erforsche meist eher das, worauf ich grad lust hab bzw was grad am wichtigsten ist und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Und ansonsten ist es bei großen schiffen wichtig, auch die Spezialfähigkeiten einzusetzen (je nachdem, welche bewaffnung du halt hast) bzw auch mit mehreren Schiffen anzugreifen, spätestens mit dem letzten hab ich die ganz großen oft runterholen können.

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 20:30 von MayaChan

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
Du solltest die 2ten Flieger erforscht haben. Da diese schneller sind und du somit mehr zeit für den angriff auf das UFO hast.

Antwort #2, 21. März 2014 um 21:08 von Hailenicht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)
* gesponsorter Link