Welche Waffe (Monster Hunter 3)

Hey ich weiß einfach nicht welche Waffe ich nehmen soll könnt ihr mir vieleicht sagen was von folgenden Waffen die beste ist:Morph axt, Langschwert oder Großschwert ich benutze gerade das Großschwert aber weiß nicht ob es besser als die anderen zwei ist.

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 16:42 von Nickszieleit

7 Antworten

Naja würde mal sagen nimm die Waffe mit der du am liebsten magst oder am besten kannst.
Weil jede Waffe hat so ihre Vor- und Nachteile.
Z.B. Das Großschwert ist etwas langsamer, hat aber dafür einen hohen Angriffswert und kann blocken.
das Langschwert ist dagegen ein wenig schneller, hat aber ein wenig weniger Angriff als das GS aber immer noch mehr als manche anderen wie z.B. SaS.

Ich spiele selbst gerade nur mit GS weil ich es einfach lustig finde XD

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 20:56 von clemixd

und natürlich auch wegen des der schwächen der Monster => Element

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 20:58 von clemixd

Ich würde sagen es kommt auf deinen Spielcharakter an dh.
bist du einer/e:
-die kein Risiko eingeht = Lanze
-viel schaden macht aber auch abwehren kann = Großschwert
-schneller angriff (Assasin/Schisser) = schwert schild
-gemütlicher Ausdauernder = Hammer

Morphaxt und langschwert sind schwer zu charakterisieren

hoffe konnte helfen

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 15:32 von Evo1

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Danke ich glaub ich habe meine Lieblingswaffe gefunden und zwar das GS damit habe ich gestern den Baroth besiegt.

Antwort #4, 05. Februar 2014 um 16:37 von Nickszieleit

Danke ich glaub ich habe meine Lieblingswaffe gefunden und zwar das GS damit habe ich gestern den Baroth besiegt.

Antwort #5, 05. Februar 2014 um 16:37 von Nickszieleit

Jede Waffe ist anders und hat Vor- und Nachteile. Also solltest du an besten in die anrena gehen, und die waffen ausprobieren.

Antwort #6, 07. Februar 2014 um 21:11 von YoloLP

Waffen ausprobieren ist ganz wichtig in Monster Hunter spielen, nicht nur, weil du später wahrscheinlich kaum andere nutzen wirst und dann eventuell vielleicht was verpasst oder bereust mit keiner anderen Waffe gut umzugehen zu können. Außerdem ist MHT vielleicht ja nicht dein einzigstes Monster hunter in deinem leben, sodass deine Kenntnisse zu Waffen sich dann auf die nächsten Teile durchaus übertragen können.

Antwort #7, 15. Februar 2014 um 04:07 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)