Janna sinnvoll (LoL)

Hey, in letzter zeit werde ich immer angeflamet, wenn ich zB janna picke. Eig mag ich es ja wirklich sie zu spielen, aber ich frag mich ob es überhaupt sinnvoll ist sie noch zu spielen...ich mag ihr volles potenzial mal auschöpfen können...weil
1. Ich werde wirklich immer angeflamet (sie ist angeblich useless)
2. Ich verliere die botlane so oft mit ihr, heutzutage sind ja kill lanes (also nich gerade janna) wirklich beliebt, d.h ich spiele eig immer gegen Leona oder tresh.
Eigentlich sollte ich Leona ja Countern, aber wenn mein adc von ihr erwischt wird mach ich alles was ich kann, also q auf adc und support, Schild auf meinen adc und ich slowe den gegnerischen adc immer, aber es wird trotzdem oft ein Double kill...für den Gegner. Ich renne mit janna meistens nur weg mit ulti und so, ich catche nur bei nem 3vs2. Ich weiß nich was ich falsch mache, aber wenn ich gg ne richtig aggressive lane spiele hab ich keine Chance, wenn mein adc immer nen großen Bogen um Leona macht ist er nich mehr in der Lage zu Farmen, weil sie immer im Busch campt.
3. Ich weiß nicht, ob ich mit ihr Harassen soll oder nich, ihre autoattacks haben ne viel zu kleine Range und ihre spells machen nich so den Hammer dmg, abgesehen davon dass ich nach nem Tornado sofort angegriffen werde. Aber wenn ich defensiv bin, bin ich wie erwähnt für meinen adc nur zum wegrennen gut.


Also ich weiß dass janna eig ein starker Support sein soll, aber was mache ich so großartig falsch?
Und wisst ihr mit welchem adc janna gut harmonieren könnte?

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 20:54 von gelöschter User

10 Antworten

Aus meiner Erfahrung harmoniert Janna gut mit Jinx aber mal ehrlich lass dich nicht von anderen Leuten einreden sie sei useless, kein char ist useless solange man ihn gut spielen kann und wenn du oft Opfer von double kills bist solltest du mal vielleicht gucken ob nicht der adc der schuldige ist denn immer am Support kann es ja nun nicht liegen

Wie gesagt spiele Janna einfach auch wenn du geflamet wirst, schließlich willst du ja auch dein Spaß haben und Janna ist zwar kaum zu sehen als Support weil es immer nur die Standard Supports wie Thresh, Leona oder Annie gibt, heißt aber nicht das sie schlecht ist

Wenn du Tipps willst, versuche wenn ihr gegankt werdet bzw. wenn die Gegner bot Lane aggressiv wird denn adc mit nem Tornado zu erwischen, so sollte der killversuch vorbei sein da der Support normalerweise den Angriff zurückzieht

Hoffe konnte helfen ^^

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 21:18 von gelöschter User

Wenn Janna so useless wäre würde Zekent sie wohl nicht so gut in der LCS spielen... wobei es ist Zekent er ist best Janna NA.

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 22:42 von powerhydropi

ich bin bronze 3 also ein wirklicher kacklappen :D aber ich kann dir sagen wenn ich supporte (mit janna) dann versuche einfach den gegnerichen adc vom famen mit deinem q abzuhalten den ein guter farm ist mehr wert als kills zum beispiel wenn der dein adc 0-1 hat mit 60 creeps und der gegnerische 1-0 mit 40 creeps hat dein adc mehr gold was besser ist für items gegen leoan kann ich nur sagen skill dein schild das dein adc nicht viel dmg bekommt meistens ist es aber so das auch dr supp gefocused wird deshalb versuch dich hinten zu halten

Antwort #3, 04. Februar 2014 um 16:31 von monster96xd

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
1. Die meisten Tornados lassen sich predicten und machen eh kaum DMG da man den E maxt
2. Die ganze zeit Q zu spammen killt meistens auch deine Minions und hält den Gegner von höchstens 5 CS ab.
3. Der Q macht ned wirklich DMG wie gesagt aber draint auf dauer ordentlich Mana.

Antwort #4, 04. Februar 2014 um 16:38 von powerhydropi

Du musst den Leona E so abbrechen, dass sie nicht an deinen Carry rankommt, weil sie von deinem Q in dem Moment hochgeworfen wird, in dem sie sich ranziehen will. Ansonsten kannst du nicht viel machen mit Janna, man ist eigentlich wirklich so gut wie garnicht da. Einfach hoffen, dass der adc gut ist.

Antwort #5, 04. Februar 2014 um 16:52 von saputellooooooo5

Sapu so ermutigend! :D

Antwort #6, 04. Februar 2014 um 17:59 von powerhydropi

Das klingt genauso wie die im Game schreiben :D
"Ansonsten kannst du nicht viel machen mit Janna, man ist eigentlich wirklich so gut wie garnicht da."
Also is janna useless :)

Antwort #7, 04. Februar 2014 um 18:35 von gelöschter User

Naja

Schon ein kleines Bisschen ^_^

Antwort #8, 04. Februar 2014 um 19:34 von SonGokuOrMaybeLeona

Also ich persönlich mag Janna extrem gerne als mein Supporter vor allem auf Champs die nicht so mobile sind aber eine lange Range haben (Kog'Maw, Jinx, Cait). Außerdem ist Janna ganz sicher nicht useless genauso wie jeder andere Champ nicht useless ist. Desweiteren ist die Combo Janna + Draven verdammt stark, weil Draven einfach seine Stacks holen kann, und dennoch sehr viel Offensives Potenzial mit dem Janna Shield und seiner W hat.

Antwort #9, 05. Februar 2014 um 13:39 von powerhydropi

Ich spiel Janna auch sehr gerne und useless fand ich sie noch nie. Vorallem gegen eine Leona komm ich immer gnz gut gegen an.

Wachs

Antwort #10, 19. Februar 2014 um 13:15 von WACHSCrome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)