Waffenarten (MH 3 - Ultimate)

Hey leute, ich wolte fragen ob mir jemand ein bisschen die verschieden Waffenarten erläutern kann. Was sind die Vor ubd Nachteile und mit was zockt ihr? Und warum? und was könnt ihr mir empfehlen? Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 23:07 von chelast123

3 Antworten

Großschwert:
Pro:
-sehr stark
-kann blocken
-hat eine große Reichweite
-Schärfe geht langsam runter
-mit aufgeladenen Angriffen bringt man Monster öfters zum Staggern

Con:
-man muss sehr geübt sein
-man läuft damit langsam
-blocken verbraucht Schärfe

Langschwert:
Pro:
-Nicht zu stark aber nicht zu schwach
-schnell
-große Reichweite

Con:
-Schärfe verbraucht sich sehr schnell

Schwert und Schild:
Pro:
-sehr schnell
-kann blocken
-Items kann man mit gezogener Waffe benutzen

Con:
-Block ist nicht so gut wie der Block einer Lanze, heißt du wirst weit zurückgestoßen
-niedriger Rohschaden, weswegen man öfter treffen muss um genug Schaden zu machen

Dopepelklingen:
Pro:
-sehr sehr schnell
-im Dämonenmodus prallt man nicht ab, noch wird man durch Wind zurückgestoßen
-schnelles Ausweichen

Con:
-Schärfe verbraucht sich sehr schnell
-Dämonenmodus verbraucht Ausdauer

Antwort #1, 04. Februar 2014 um 13:53 von gelöschter User

Hammer:
Pro:
-hoher Rohschaden
-kann Monster KO schlagen
-kann Monster auch Ausdauer entziehen
-starke Angriffe

Con:
-Aufladen verbraucht Ausdauer
-man kann kein Schweif abtrennen
-schlechte Reichweite
-kann Mitspieler leicht fliegen lassen

Jagdhorn:
Pro:
-kann Monster KO schlagen und auch Ausdauer entziehen
-bessere Reichweite als die vom Hammer
-kann viele Effekte auslösen womit es gut zum Support ist
-gute Laufgeschwindigkeit, falls bestimmte Song gespielt, dass jedes Jagdhorn hat.

Con:
-Angriffe sind langsam
-kann bestimmte Monsterstellen nicht genau treffen

Lanze:
Pro:
-guter Schaden
-große Reichweite
-Block ist sehr gut

Con:
-schlechte Laufgeschwindigkeit, wenn gezogen
-wenige Angriffe
-keine Rollen möglich, nur Sidesteps

Gewehrlanze:
Pro:
-guter Schaden
-große Reichweite
-Block ist sehr gut
-Schüsse machen Fixschaden

Con:
-schlechte Laufgeschwindigkeit, wenn gezogen
-keine Rollen möglich, nur Sidesteps
-Schüsse verbrauchen viel Schärfe

Morph-Axt:
Pro:
-Angriffe sind unendlich lang
-hoher Rohschaden
-große Reichweite und Hochschlag ist gut für Tailcuts
-schnelle Angriffe
-im Schwertmodus prallt man nicht ab

Con:
-hoher Schärfeverbrauch
-schweres Ausweichen
-Laufgeschwindigkeit im Schwertmodus ist schlecht

Du kannst selbst entscheiden, was du nimmst, aber ich kann dir Doppelklingen, Langschwert, Morph-Axt und Lanze empfehlen.

Antwort #2, 04. Februar 2014 um 14:08 von gelöschter User

Ich spiele momentan mit Morph Axt, ich mag die Combo nach dem Hochschlag, verbraucht zwar Ausdauer macht aber viel Schaden.
Nachdem meine Rüstung fertig ist bzw ich es geschafft habe Rathalos Rubin & Platte zu bekommen und auch meine Morph Axt etwas aufgewertet habe mir entweder noch stärkere Doppelklingen zulegen oder Langschwert, beides hole ich mir noch nur weiß noch nicht was zuerst ^^.

Antwort #3, 04. Februar 2014 um 14:43 von venom1994

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)