Wie steige ich zum Bürgermeister oder Eldermann auf? Wie kann ich größere Schiffe bauen bzw. ab wann? (Patrizier 4)

Frage gestellt am 04. Februar 2014 um 14:19 von juli54

1 Antwort

Auch wenn du wahrscheinlich die Antwort nach zwei Wochen schon selbst rausbekommen hast, werde ich dir die Frage mal beantworten, damit andere User, die sich hierher verirren und dieselbe Frage haben, sofort bescheid wissen!;-)
Bürgermeister: Kannst du nur in deiner Heimatstadt werden!(du kannst im Verlaufe des Spieles auch umziehen).
Du brauchst dafür den Rang eines Ratsmeisters und ein höheres Ansehen als die anderen Händler der Stadt, in der du Bürgermeister werden möchtest.(100 % Ansehen ist an sich nicht schwierig zu bekommen und zu halten, ich brauchte es jedenfalls um meinen Konkurrenten vom Thron zu stürzen!;-)). Dein Ansehen erhöht sich durch:
Handel(aber nur Warenverkauf bei Waren die nicht oder kaum vorhanden sind)
Spenden in der Kirche(20000 Gold für vllt 1% Ansehen...wow!^^)
Die Kirche ausbauen
Arbeitsplätze und Mieter(beides sollte höher sein als beim Konkurrenten zur Bürgermeisterwahl)
Hafenauslieger stellen
besondere Gebäude errichten.
Soviel zum Bürgermeister

Eldermann wirst du, wenn du Patrizier bist und drei Aufträge der Hanse erfüllt hast(in der Gilde unter Maßnahme verfügbar)...
Naja hört sich einfach an, ist es auch eigentlich, aber dein Ansehen muss auch hier wieder höher sein, als das der anderen Händler der Hanse und hier ist nicht das Statdansehen, sondern das Ansehen in der gesamten Hanse(Hohes Ansehen in mehreren Städten und Aufträge der Hanse erüllen)!
So viel zum Eldermann

Größere Schiffe als die Kogge? Nun, dafür muss eine Klosterschule zu einer Universität aufgewertet sein, um darin zu "forschen" und da kannst du denn ein paar ganz nette Schiffstypen erforschen!
Alle Schiffe die du in der Universität erforscht hast stehen dir dann in der Werft...ups ich meine Großen Werft(auch Baubar als Bürgermeister oder per Geld Spenden in der Ratsitzung).

Somit wären alle deine Fragen hoffentlich zufriedenstellend beantwortet!

Viel Spass noch mit Patrizier IV

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 09:33 von Raspur

Dieses Video zu Patrizier 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 4

Patrizier 4

Patrizier 4 spieletipps meint: Wirtschaftssimulation mit den typischen Stärken und Schwächen des Genres. Wer Komplexität über Technik stellt, wird von den Hanseaten gut bedient. Artikel lesen
78
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 4 (Übersicht)