Frage zur Story (Spoileralarm) (Bioshock Infinite)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann:

ist Elizabeth=Anna
und Booker=Comstock
und Anna/Elizabeth=Bookers Tochter aber nicht Comstocks leibliche Tochter da er sie ja nur aus einer anderen Dimensoin ''geklaut'' hat. Wenn man aber nicht beachtet, dass sie aus einer anderen Dimension ist, dann ist sie Comstocks Tochter.
Wenn das nun so ist, müsste sich dann am Ende nicht auch Elizabeth auflösen, weil der Booker, der sie gezeugt hat, schon vor ihrer Geburt gestorben ist? Da es anscheinend nicht so ist heißt das dann, das die Elizabeth die einen am Ende begleitet aus einer anderen Dimension ist( was sie ja ist aber da: Booker tot-->Comstock nie gegeben-->Anna bleibt in ihrer Dimension, die(Anna) es dann auch nicht gibt (kein Anna=kein Elizabeth) weil Booker tot ist/sie nie gezeugt hat) ? Und wenn das so ist, heißt das doch, dass es Booker und somit auch Comstock doch noch in anderen Dimensionen gibt. Und ist das nicht wieder diesen Dimension A/B Zeug? Ich meine, es gibt eine Dimension in der Booker stirbt und eine in der er nicht stirbt. Wenn das so ist dann hat das ertränten von Booker doch Nichts gebracht, oder doch? Und wenn das wiederum so ist und es immer ein Dimension A/B Verhältnis gibt, und immer alle Möglichkeiten in anderen Dimensionen passieren und man ja anscheinend durch diese reisen kann, dann heißt das doch, dass es eigentlich nie ein Ende von Bioshock Infinite gibt, denn wenn man jemanden z.B. tötet gibt es immer eine Dimension in der diese Person doch nicht gestorben ist.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn sich das nur jemand durchlesen würde, es wäre aber klasse, wenn ihr noch versucht mir das irgendwie zu erklären!

Frage gestellt am 04. Februar 2014 um 15:57 von Edenapfel

10 Antworten

Ich glaub das ist eine Sache der eigenen Interpretation, denn ich hab nach dem durchspielen auch eine Ewigkeit darüber nachgedacht bin aber auch nicht weiter als du.

Antwort #1, 04. Februar 2014 um 17:13 von 19miggi98

Kommste nicht mit einem offenen Ende zurecht, ist doch auch bei "Inception" so, da hat man dann die Frage, dreht sich der Kreisel weiter oder hört er auf?
Oder bei Black Swan, da springt sie von der Bühne und es bleibt dann auch die Frage, ob sie das Theater mit einem Krankenwagen oder einem Leichenwagen verlässt...

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 19:39 von Marcello95

Warte einfach ab im DLC Burial at Sea 2 soll das ende von Infinite auch weiter geklärt werden.

Antwort #3, 20. Februar 2014 um 16:02 von Taktix

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
infinite = unendlich/endlos
Dass beide noch leben, hat man ja in der ersten "Burial at Sea"-Episode gesehen.

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 17:33 von Tipp95

Burial at Sea spielt aber vor Infinite und Bioshock 1.

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 17:38 von 19miggi98

@ 19miggi98
vor Bio1, aber nach Burial at Sea:
(achtung BaS-Spoiler)
Comstock ging nach dem Vorfall in Columbia mit Hilfe der Luteces nach Rapture und öffnete dort seine Detektei. DANACH kommt Elizabeth zu ihm, für sie ist Vor- und Nachher eh relativ.

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 19:10 von Tipp95

So gesehen spielt es doch trotztdem vor den geschehnissen in infinite.

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 19:16 von 19miggi98

Infinite: Anno 1912
Burial at Sea: Anno 1958

Antwort #8, 23. Februar 2014 um 19:44 von Tipp95

Ich habs gerade gegooglet und muss mich für mein schlechtes Halbwissen entschuldigen.

Antwort #9, 23. Februar 2014 um 19:52 von 19miggi98

Fazit: Irgendwie checkt keiner das Ende dieses Spiels.

Antwort #10, 20. März 2014 um 21:36 von Edenapfel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)