Rüsstung Set Effekte (MH 3 - Ultimate)

Hallooo und hier ein paar Fragen
1. Da ich mir gerade ein paar Rüstung am zusammen farmen bin wollte ich mal fragen wo ich die Set Effekte der Rüstung lesen kann, und ob diese erst zählen wenn man alle Teile anhat oder manche Effekte schon bei 3/4 Teilen?
Zum Beispiel hat die Rathian Rüstung ja den Effekt Ohrstöpsel.
Rüstung die ich mir gerade zusammen farme
Rathalos S (Nur noch Rathalos Rubin fehlt >.<)
Rathian S (Rathian Rubin und Platte fehlen)
und danach besorge ich mir noch die Lagiarcus S Rüstung und Barroth S Rüstung
Dann vielleicht noch die Uragaan Rüstung und dann ganz zum Schluss de Brachydios Rüstung.

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 13:52 von venom1994

2 Antworten

Also die Effekte/Skills kannst du im Status ansehen
Zu Frage mit der Wirkung ein skill wird aktiviert wenn du +10 oder -10 auf einen Effekt hast mit der ganzen Rüstung kannst du mehrere gute und mindestens einen negativen skill bekommen aber das kommt glaube ich mit dem negativ skill erst ab dem späteren Rüstungsrang

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 18:17 von huntmaster

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Effekte sind nicht umbedingt Rüstungsabhängig, die Spalte "Dekoration" beim schmied ist allein für Dekos die dir beliebige Skills geben können :)

jeh nach wertigkeit des Skills, ob er gut oder schlecht ist gibt es verschiedene Deko Varianten die 1,2 oder 3 Slots brauchen und ensprechent punkte vergeben.

es gibt Skills von -20 Punkten bis +20 Punkten (Experte/Angriff zb.)
Standartmäßig schaltet man einen Skill bei+10 Punkten frei, bei einigen gibt es erweiterungen welche ab +15punkten einen stärkeren effekt verleihen (Gesundheit+50/Best. Ohrstöpsel etc)
Alle Skills kannst du im Ausrüstungsfenster nachschauen oder direkt beim Schmied mit deiner aktuellen Rüstung vergleichen

Rüstungen haben natürlich automatisch (die Mehrheit!) vorgebene Stärken und Schwächen die man ausbalancieren oder verstärken kann

bissle Rau beschrieben, falls fragen offen sind, kannste hier stellen denk ich mal bekomm ich schon iwie mit :)

gibt viel drüber zu erzählen, noch ein rat von mir: mach dir nicht die mühe die Rüssis alle zu Farmen, denn nur teile oder garnicht von denen wird dir später von gebrauch sein, könnte frustrieren, aber spiel so wie du es willst, so macht MH am längsten spaß :D

mfg. KdR

Antwort #2, 06. Februar 2014 um 17:26 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)