Edelmut (Pokemon Y)

hallo^^,
bei bericht stehen ja die effekte von den fähigkeiten und meine frage ist jetz: was bedeutet:"Erhöht die Chance auf Zusatz-Effekte"?
also heißt das jetzt, wenn z.b. meloetta die fähigkeit edelmut hat und sie die attacke urgeang besitzt, das die chance höher ist das das ziel zusätzlich einschläft?
und welche attaken würdet ihr meoetta geben?
ich habe: urgesang, taumeltanz, nahkampf, traumfresser
thx in vorraus^^

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 14:47 von lukastucek

9 Antworten

Edelmut verdoppelt die Chance dass zusätzliche Effekte von Attacken eintreten.
Bodyslam paralysiert zu 60% (normalerweise 30%), Eishieb gefriert zu 20% (normalerweise 10%), etc.

Vergiss Traumfresser. Is ne miese Attacke. Genauso wie taumeltanz... Verwirrung is zu unzuverlässig.
Psychokinese oder Psychoklinge wenn du überwiegend tanzen willst...

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 16:11 von derschueler

danke^^ aber meloetta braucht auch physische attacken wegen urgesang, also ich hab meloetta zertrümerer erlernt und schwarzgurt als item gegeben...und wegen edelmut senkt sich jedes mal die verteidigung (normalerweise 50%/ mit edelmut 100%)

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 17:21 von lukastucek

...lohnt sich nicht.

Du hast doch schon Nahkampf.

--> "Psychoklinge wenn du überwiegend tanzen willst"

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 18:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ja aber bei nahkampf senkt sich die vereidigung und wenn er attackiert wird, ist er futsch

Antwort #4, 05. Februar 2014 um 19:21 von lukastucek

...Nahkampf soll ja auch wenn möglich killn <.<
Was mit STAB + 128 Base-Atk in Tanzform nicht allzu schwer sein sollte...

Antwort #5, 05. Februar 2014 um 19:41 von derschueler

vielen dank für deinen tipp^^

Antwort #6, 05. Februar 2014 um 19:49 von lukastucek

also ich machs jetz so:
urgesang, nahkampf,taumeltanz und phsyschokinese...
eventuell tausch ich taumeltanz mit psyschoklinge, aber ich weiss nicht, wo man die attacke bekommt (ich habe pokemon y)

Antwort #7, 05. Februar 2014 um 20:05 von lukastucek

Ja... ne. Fehler meinerseits. Bekommts nich.
Stattdessen vllt. Steinkante... oder Dunkelklaue...

Antwort #8, 05. Februar 2014 um 20:08 von derschueler

ok thx für deine hilfe^^

Antwort #9, 05. Februar 2014 um 21:56 von lukastucek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)