Was ist pure black and white world tendency? (Demon's Souls)

Hab bis Demon's Souls jetzt neu und weiß leider nicht was das ist kann mir einer das bitte erklären?

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 17:28 von Clicker

5 Antworten

Je nachdem wie oft du in menschlicher Form stirbst, geht es in Richtung Black Tendency. Je dunkler es wird, desto schwerer wird es. Wenn du Bosse legst, geht es in Richtung Weiß und das Spiel wird etwas leichter. Und je nachdem ob du pure Black oder White hast, kommen Events.

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 20:21 von Primal97

Kann ich vielleicht irgendwo sehen ob ich black oder white bin?

Antwort #2, 06. Februar 2014 um 01:53 von Clicker

genaugenommen funtkioniert das so aber ein paar feinheiten sollte man noch erwähnen. erstmal aber, ja du kannst so ungefähr sehen wie die tendencen sind im menü findest du einen punkt der so heißt wo alle keilsteine um eine statue aufgebeut sind, je nach helligkeit bzw. dunkelheit kann man abschätzen wie die tendencen sind (leider nicht genau festzulegen weil es nur farblichekontraste sind)
aber als richtmaß wenn du online spielst sind alle steine +1 (hast du das spiel neutral gestartet sind sie neutral) und immer wenn du das spiel lädst werden die keil steinerecouvert auf +1 (vermutlich ein bug das ganze, offline ist das jedenfalls nicht so)

zu den tendenz-beeinflussungen, das töten von NPC wirkt kann sich ebenfalls negativ oder positiv auf die tendenz auswirken, das töten von den urzeitdämonen in einer pure black world und/ oder black phantom NPCs wirkt sich positiv auf die tendenz aus (beide zu killen ohne in menschenform zu sterben und ohne die welt zu verlassen, wandelt pure black in pure white.
zwei bosse ohne die welt zu verlassen und ohne in menschlcher form zu sterben wandelt eine neutrale welt in pure white. nebenbei ist es einfacher pure black zu erlangen als pure white, da man selbst in einer pure white world lediglich 8x in menschengestalt sterben muss und diese kann man durch diverse möglichkeiten erlangen, die einfachste sind die ephyimeraugensteine welche man sogar zu gewissenpunkten nachkaufen oder farmen kann. die option eine welt pure white zu kriegen hingegen sind stark limitiert. die größten auswirkungen zeigen sich blos bei den pure tendencen, da diese neue wege oder gegner offenbaren (darunter in beidenfällen einzigartige gegenstände) aber die tendenzen haben auch noch eine andere auswirkung. sie spiegeln den stärke, lebens und verteidigungswert der monster wieder, jedunkler desto gefährlicher die gegner (bosse inclusive) und je heller desto schwächer (bosse auch hier inclusive) die gegner.
neben den weltentendencen gibt es auch die charackter tendenz, diese beinflusst hauptsächlich deine verteidigung und deine angriffskraft (jedoch nur dezent bis merklich zwischen den unterschied von pure black und pure white) auch hier gilt ds prinzip, je dunkler du bist desto schwächer bist du und je heller du bist, desto stärker bist du. jedoch ist diese tendenz sehr sehr schwer zu beeinflussen. sie wird lediglich dunkler wenn du gute personen tötest und lediglich heller wenn du bedeutsame schwarze phantome tötest.

Antwort #3, 06. Februar 2014 um 12:48 von Kryos

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Hey Kryos,

vielen dank für die ganze Mühe und die ausführliche Erklärung, dass ganze hat mich sehr viel weiter gebracht. :)

Antwort #4, 06. Februar 2014 um 15:58 von Clicker

freut mich, dann war es wenigstens nicht umsonst^^

Antwort #5, 06. Februar 2014 um 18:07 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)