Ich kann 2 Mithrilsteine (Schwarzes Tor und Schicksalsberg) nicht erreichen. Sind diese verbugt? (Lego Herr der Ringe)

Hey,

mir fehlen noch zwei Mithrilsteine. Der erste ist beim schwarzen Tor wo man erst auf Holzplattformen nach oben hüpfen muss und dann von dünnen Plattformen zur jeweils nächsten Plattform springen muss. Nach den ersten drei Plattformen, wenn man dann nach links hüpfen muss, springt egal welcher Charakter immer zu kurz und fällt wieder runter. So kann ich nicht an den Morgulstein gelangen um den Mithrilstein zu bekommen.
Hatte auch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung dafür?

Der andere Mithrilstein ist direkt der am Schicksalsberg. Nach der Gollum- Kletterpassage, wenn ich oben auf der Plattform stehe, will Gollum nicht über die Planken weiter nach Links laufen. Wenn ich den Charakter wechseln möchte, dann springt der Bildschirm auf den zweiten Charakter vorm Eingang am Schicksalsberg zurück. Wenn ich daraufhin wieder zurückwechsel, dann rutscht Gollum gerade den Abhang runter. Ich habs gefühlt 100 mal probiert, aber ich kann als Gollum dort oben nicht den Charakter wechseln. Falls dafür jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Ist gerade etwas frustrierend.

Mit besten Dank im Voraus,
Jumo

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 18:16 von Jumo

3 Antworten

Bei dem zweiten musst du den Charakter wechseln, indem du nicht direkt Gollum im Schnellmenü auswählst, sondern in dem Gesamtcharaktermenü.
Das erste Problem hab ich auch und keine Lösung dafür. Bei mir funktioniert aber auch das Zielreiten an der Wetterspitze nicht. Das sind meine beiden letzten Steine die fehlen.

Sehr ärgerlich!

Antwort #1, 13. März 2014 um 14:52 von Dummbatz_Tier

Okay,

also ich habe es geschafft. Das mit dem Charackterwechsel am Schicksalsberg ging, wenn ich mit Gollum an einer bestimmten Stelle stand.

Das mit dem Springen, dass funktioniert, indem du nicht direkt nach links springst, sondern etwas nach links und unten. Da musst du halt aufpassen, dass du nicht zu weit springst, aber man kommt um diese unsichtbare Barriere rum.

Antwort #2, 09. April 2014 um 13:54 von Jumo

Also ich bin mit dem Schaf gehüpft - nachdem ich das Rennen mit dem Schaf erledigt hatte, konnte ich es überall hin reiten und normal nutzen. Es hüpfte immer über einen Steg drüber, also bin ich schräg zum übernächsten Stein gehüpft. Das Schaf ist links von der fiesen Absprung-Stelle aus und unterhalb des Vulkans zu finden.
Beim Gollum-Problem nutze ich immer einen Elb, der mit Kletterstiefeln ausgestattet ist. Der ist einfach wendiger und weicht nicht so ungeschickt aus.

Antwort #3, 28. September 2018 um 16:43 von Quibbler

Dieses Video zu Lego Herr der Ringe schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe spieletipps meint: Nicht nur für Kenner: Hier erwartet euch eine Reise mit Witz, großem Umfang und gewohnter Lego-Spielmechanik. Artikel lesen
80
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Herr der Ringe (Übersicht)
* gesponsorter Link