Pokemon Mover - Pokemons, die man nicht übertragen kann? (Pokemon Y)

Hey Leute, aus irgendeinem grund kann ich ein paar Legis (zum Teil Shiny, zum Teil Normal) nicht rübertauschen. Da kommt dann immer die Nachricht: "Vorsicht! In der Box befindet sich mindestens ein Pokémon, das nicht übertragen werden kann." Dannach steht da: "In der Box befindet sich mindestens ein unzulässiges Pokémon, das nicht übertragen werden kann." Und anschließend werden alle 15 Restlichen Pokemons aus der Transferbox entfernt. Das seltsame ist, (Alle Pokemons sind ercheated) das ich z.b. ein Palkia nicht rübertauschen kann. Ein anderes ercheatetes allerdings schon. Bei Arceus ist es allerdings anders. Insgesamt hab ich 3 Arceuse (?). Zwei davon sind ercheated, eins nicht. Und trozdem kann ich keins zu Pokemon Y Rübertauschen. Ist es vlt ein Bug und kann das gefixt werden? Oder woran liegt das? Danke im vorraus.

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 20:05 von Ceadeuskiller13

15 Antworten

Gibt esPokemon-Bank jetzt auch endlich in Deutschland?

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 20:12 von benjis2k

ja ^^

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 20:14 von NicoleNinaRichterCortex

Ist bei mir auch so.
Weiß nicht woran es liegt.
Hast du sie mit Pokegen erstellt?
Könnte fdann sein, dass du beim herstellen ein fehler gemacht hast. ^^

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 20:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ne, hab ich nicht :/ Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, ich probier jetzt einfach mal ob es an den Attacken liegt (ich verlerne bei jedem Pokemon jetzt 3 von 4 Attacken)

Antwort #4, 05. Februar 2014 um 20:25 von Ceadeuskiller13

Das könnt ihr vergessen... Die Pokebox ist darauf programmiert, cheatereien und unmögliches zu verhindern... Arceus aus der Platin, Diamant Und Perl kam nie offiziel raus, da es die Azurflöte Legal nie bei uns zum Downloaden gab...

Antwort #5, 05. Februar 2014 um 21:29 von JiraiGinoek

und warum haben dann andere arceus bei pokemon X/Y?
..und ich hab das selbe problem, ich hab nähmlich auch pokemon gecheatet und ich kann nur einige rüberschicken...wenn es so "programmiert"sein soll nicht gecheatete pokemon zu tauschen, warum klappt es dann bei einigen gecheateten pokemon @JiraiGinoek?

Antwort #6, 05. Februar 2014 um 21:52 von lukastucek

wenn man zb ein Arceus auf Route 209 gefangen hat erkennt das das Programm und bannt dieses Poke auch da es erkennt das das nicht plausibel is ganz einfach wenn du willst kann ich dir ein Arceus geben

Antwort #7, 05. Februar 2014 um 23:15 von B-Lizard

Ich hab meinen Rayquaza auf Route 220 bei Pokemon Diamamt bekommen. Klingt das Logisch? Daran kann es also nicht liegen.

Antwort #8, 05. Februar 2014 um 23:58 von Ceadeuskiller13

ne danke @B-Lizard..inzwischen hab ich schon arceus^^

Antwort #9, 06. Februar 2014 um 20:13 von lukastucek

Ja das gleiche problem hab ich auch: hatte ein ercheatetes normales Jirachi und ein ercheatetes shiny victini. Das Jirachi ging rüber aber das Victini nicht :/ hm ich weiß aber auch nicht woran das liegt...vllt. kann man keine shinys tauschen?

Antwort #10, 23. Februar 2014 um 19:38 von Hamstie_XD

@Hamstie_XD: Dann hätte ich mein Registeel auch nicht auf Pokemon Y transferieren können, denn es ist ein Shiny. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für meine zwei (!) Darkrai. Beide sind Shinys, das eine hab ich mir per Cheat gefangen und bei dem anderen hab ich mir per Cheat das Event-Item in Pokemon Platin beschafft. Das per Cheat in freier Wildbahn gefangene Darkrai stammt auch aus Pokemon Platin. Und ich konnte BEIDE Pokemon auf Pokemon Y transferieren.

Da frage ich mich wirklich, warum das dann nicht auch mit einem in Pokemon Platin per Cheat irgendwo in freier Wildbahn gefangenen Arceus geht.

Mann, da wünscht man sich einen Cheat oder ein Event für Arceus in Pokemon X und Y...

Antwort #11, 01. März 2014 um 21:00 von Naturmacht

@Hamstie_XD: Dann hätte ich mein Registeel auch nicht auf Pokemon Y transferieren können, denn es ist ein Shiny. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für meine zwei (!) Darkrai. Beide sind Shinys, das eine hab ich mir per Cheat gefangen und bei dem anderen hab ich mir per Cheat das Event-Item in Pokemon Platin beschafft. Das per Cheat in freier Wildbahn gefangene Darkrai stammt auch aus Pokemon Platin. Und ich konnte BEIDE Pokemon auf Pokemon Y transferieren.

Das Shiny Arktos aus Pokemon Platin habe ich aber OHNE Cheat gefangen und konnte es nicht transferieren. Mit meinem Shiny Zapdos, das ich auf die gleiche Weise fing, hat's geklappt.

Da frage ich mich wirklich, warum das dann nicht auch mit einem in Pokemon Platin per Cheat irgendwo in freier Wildbahn gefangenen Arceus geht.

Mann, da wünscht man sich einen Cheat oder ein Event für Arceus in Pokemon X und Y...

Antwort #12, 01. März 2014 um 21:03 von Naturmacht

genau das ist auch bei meinem geacheatetem meloetta das nervt total ich konte fast keine legis
rübertauschen.P.S. ich bin angepisst...

Antwort #13, 24. Mai 2014 um 17:56 von onepiecekenner

Wusste schon gar nicht mehr, dass ich hier was geschrieben habe :P Sonst hätte ich schon längst gesagt, dass ixch während des kostenlosen Probemonats der Pokemon Bank auf ein hilfreiches Tutorial gestoßen bin.
Ich geb euch hier mal den Link dazu (Falls es nicht erlaubt sein sollte, tujt es mir leid, ich weiß eben auch nicht alles!):
&index=18&list=PLzrdNhQ-rMQ6Ulsu_QG--7FmZ8n0dJOht
Das hat mir im Bezug auf die Pokemon, die ich auf meiner Pokemon Y haben wollte, enorm geholfen! Man muss nur ein Auge dafür haben, welches Pokemon ercheatet ist und welches nicht, aber das wird in dem Tutorial noch genauer erklärt.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort #14, 25. Mai 2014 um 17:03 von Naturmacht

Das Video wurde auf Privat gestellt, kannst du hier ungefähr erklären wie das funktioniert, falls du es noch weisst!?

Antwort #15, 19. Juli 2015 um 21:57 von Netor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)