2 Shinys in Pension? (Pokemon X)

Ich hab mal eine Frage:
Das 1 Shiny in der Zucht nichts ändert ist mir klar, aber wie siehts aus, wenn ich 2 Shinys in die Pension schmeiße, kommt da dann ein Shiny raus? Muss das wissen, sonst würde sich die ganze Mühe gar net lohnen :-(

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 23:05 von soccer2011

6 Antworten

Wenn es so wäre, wären Shinys ja nichts mehr wert oder ? :D

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 23:06 von harunxDD

"wert" :D

Der Shinystatus der Eltern ist für nix von Vorteil.
Is ja nich so als würde das Zeug irgendwie abfärben...

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 23:18 von derschueler

ich bin mir da nicht 100% sicher aber ich meine mal gehört zu haben die chance das ein shiny aus einem Ei schlüpft liegt normal bei 1:8000 etwa. wenn ein eltern teil shiny ist etwa 1:6000, wenn beide shiny sind 1:5000, wenn ein elternteil aus zb. japan kommt bei 1:6000, wenn beide aus unterschiedlichen ausland bereichen kommen ca 1:4000 und wenn sie dann noch beide shiny sind bei 1:2500 aber:

1. halte ich das für ein gerückt
2. sind 1:2500 immer noch fast nie

Antwort #3, 06. Februar 2014 um 00:33 von Sanrasaa

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
1. ich halte das für falsch
2. ja. und stimmen tun die zahlen auch nicht^^

DIe normale Chance liegt bei 1:4096...±Toleranz...
Shiny-Eltern haben keinen Einfluss auf gar nichts (PUNKT!).
Die Masuda Methode (EIN Elternteil aus dem Ausland) erhöht die Chance. Auf welchen Wert genau... keine AHnung. Gen 5 wars 1:1024 (in Kombination mit Schillerpin)...

Antwort #4, 06. Februar 2014 um 00:42 von derschueler

Mir wurde mal gesagt dass in Gen 6 die Masuda Methode bei ca. 1 : 600 liegt und der Schillerpin keine auswirkung mahr hat.

Antwort #5, 06. Februar 2014 um 08:12 von SeriousDave

Ok, dann stimmts leider :'-( alles umsonst. Will jemand ein Shiny Ditto? Tausche gegen ein Shiny Evoli xD

Antwort #6, 06. Februar 2014 um 10:35 von soccer2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)