Klonen =Schummeln? (New Leaf)

Ist es Schummeln oder?
Hab gehört man kann sich sogar seine sternis Klonen stimmt das?

Frage gestellt am 07. Februar 2014 um 17:39 von ramioglou

13 Antworten

nunja klonen ist nicht direkt schummeln es ist eher ein sogenannter 'glitch'also ein Fehler im Spiel von dem sich manche nutzen machen und sternis kann man sich klonen, aber ich finde selbst das das ziemlich unnötig in dem Spiel ist weil man auch ganz leicht ohne 'glitch' geld verdienen kann :)

Antwort #1, 07. Februar 2014 um 18:23 von mimiemilia

Lass lieber die Finger davon. Du betrügst dich damit nur selbst und verlierst ganz schnell den Spaß am Spiel...

Antwort #2, 07. Februar 2014 um 19:48 von Palutena

Die anderen haben recht, ich weiß es klingt gut dass man dann alles haben kann aber dann macht acnl später kein spaß mehr..

Antwort #3, 07. Februar 2014 um 20:33 von chelasttrainerin

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Es kommt darauf an, für WAS das Klonen genutzt wird.

Klonst du Sternis, wirst du hier totgehatet, weil es (zu recht!) als Betrug und Faulheit gesehen wird.

Klonst du Sachen, die im deutschen Spiel nicht erhaltbar sind, wie das Bohnenkörbchen, welches es NUR in japanischen Spielen gibt, oder nicht nachbestellbare DLCs, sieht man noch darüber hinweg.

Antwort #4, 07. Februar 2014 um 21:34 von DarkAngel_1990

Es gibt genug YouTube Videos zu klonen^^ hab es auch schon Mal ausprobiert und mir Büsche und Bäume geklont^^ ein paar versuche wirst du da brauchen wenn du es probieren willst, noch dazu eine weitere Person, außer du hast 2 3DS mit dem Spiel^^

Ob er/sie nun klont oder nicht ist seine/ihre Entscheidung.
Schummeln ist das nun eher nicht, meiner Meinung nach ist Schummeln wenn du in Wettbewerben und ähnliches betrügst.

Antwort #5, 07. Februar 2014 um 21:57 von Seraphire

Seraphire, lies dir deine Antwort mal richtig durch. Erklären muss man da nichts mehr...
Oh mann

Antwort #6, 07. Februar 2014 um 22:53 von salia24

Sollten sich die Vorspuler auch zurück halten,egal ob die sich vorteile am Tag erschaffen nur weil man keine 10 Jahre spielen möchte.Im echten Leben gehts ja auch nicht,wie manche es hier mit Klonen betonen!Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Antwort #7, 08. Februar 2014 um 15:18 von TheLastStory

Das Argument ist sinnlos.

Kannst du im echten Leben Klonen? Nein. Spulen ist immer noch besser, als sich auf diese unfaire Weise Geld zu verschaffen, weil man keinen Bock hat, Käfer zu fangen.

Antwort #8, 08. Februar 2014 um 15:25 von DarkAngel_1990

Wenn man es ganz Fair nimmt ist nix von beiden besser!

Antwort #9, 08. Februar 2014 um 15:37 von TheLastStory

xD Darky, sorry zum ersten mal aber...TheLastStory hat recht :D also nicht das gegen Zeit vorspulen aber, du schreibst ja immer: "Im echten Leben kann man auch nicht klonen" aber im echten Leben kann man doch auch nicht spulen xD

War nur so ne art Auflösung :D

Antwort #10, 08. Februar 2014 um 15:47 von gelöschter User

Mag sein.
Trotzdem Verdienst du beim Spulen nichts, wenn du keine Käfer fängst, oder sonst etwas tust, um deinen Geldbeutel zu füllen.

Beim Klonen sieht's da anders aus, weshalb es auch von den meisten hier zu Recht als Schummeln/Cheaten/Betrügen etc. gesehen wird.

Antwort #11, 08. Februar 2014 um 15:48 von DarkAngel_1990

Seh ich nicht so. Vorspulen ist auch eine Art schummeln. Warum spult man vor oder zurück? Um Vorteile zu haben. Warum sollte jeder Käfer fangen, um Sternis zu verdienen? Ich finde Käfer fangen langweilig. Verdiene mein Geld anders. Bin ich deswegen faul? Nein, jeder hat andere Interessen.
Ich bin Zeitreisende, andere klonen. Na und? Lasst doch einfach jeden spielen, wie er/sie möchte. Wir sind hier keine Moralapostel. Meine Freundin kann gut Schneemänner bauen. Hab von ihr die Eisserie, von einer anderen Freundin die Schneemannserie. Ich finde Schneemänner bauen doof. Dafür gebe ich meinen Freundinnen andere Sachen, die diese nicht bekommen.
Versteht ihr, was ich meine? Jeder hat hier im Spiel Arbeiten die er/sie gerne oder absolut nicht mag.
Darky, im richtigen Leben holt man sich auch Hilfe für Arbeiten, die man nicht mag. Nur mal so angebracht, da du das Spiel immer mit dem richtigen Leben vergleichst.

Antwort #12, 08. Februar 2014 um 16:37 von salia24

Darky wirklich sry aber, salia hat genauso Recht :D denkst jetzt bin gegen dich, aber ist nicht so :D gebe nur den Recht, die Recht haben :P

Antwort #13, 08. Februar 2014 um 21:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)