Pokemon Bank Fail!? (Pokemon Y)

Hallo. Also ich habe mir von der diamant-version ein darkrai auf die normale schwarz getauscht. Dann habe ich das Darkrai in die pokemonbank getan, aber als ich es auf Pokemon Y laden wollte, war es nicht in der box! Davor stand i.was mit unzulässigen pokemons, aber ich habe schon 100 leute mit einen darkrai gesehen... Könntet ihr mir helfen? Wer hat kann mir auch einfach ein Darkrai tauschen. Ich habe ein paar Legis zu bieten. Die meistem aus Schwarz bis Schwarz 2. Also bitte helft mir mal.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 07. Februar 2014 um 20:17 von Toni-00

3 Antworten

ich weiß nicht so genau aber ich konnte event Celebi und Arceus und ein normales shiny Gengar nicht hochladen und die sind nicht gecheatet :\

Antwort #1, 07. Februar 2014 um 20:30 von NicoleNinaRichterCortex

Das Problem mit dem Darkrai kann ich mir nur damit erklären, dass das Darkrai zwar in der Bank ist, aber du es einfach nicht mit dem PokeMover getauscht hast. Das ist zwar total kompliziert/unübersichtlich, aber vielleicht klappts mit dieser Anleitung. Mit dem genauen Ablauf kenn ich mich jetzt zwar nicht so aus, aber zuerst muss man bei der Pokemon Bank ein Game der 5. Gen in den Slot stecken (ich glaube aber, dass man immer nur die erste Box übertragen kann, du müsstest also eventuell vorher umsortieren), dann Pokemon Bank aus, X/Y rein und PokeMover an. Dann muss da stehen "Transferbox", dort muss man (auf dem Topscreen) ein Pokemon auswählen und einfach in die Box von X/Y (auf dem Touchscreen) verschieben. Und dann eben mit dem X-Knopf speichern. PokeMover aus und 6.Gen-Spiel rein und dann im Startmenü "Pokemon-Link" auswählen. Dann sollte es eigentlich klappen. Hoffe ich konnte helfen ^_^

Antwort #2, 07. Februar 2014 um 21:21 von chelterrar1512

...Blödsinn <.<

B/W (2) rein --> Pokemover moven lassen was er moven will

X/Y rein --> Bank starten und in der Transferbox nachschauen was dort rum fliegt.
Was du auf X/Y packen willst legst du einfach von der Transferbox (oder ner anderen Online Box) in eine in X/Y.
________________________

Der Mover hat dein Darkrai einfach nicht durch gelassen.
Hättste gesehen, wenn du deine Äuglein aufgemacht hättest...

Gibt nix was wir für dich tun könnten.

Antwort #3, 07. Februar 2014 um 21:50 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)