Weizen, Gerste oder Raps? (LWS 2013)

Hallo erstmal,
Ich habe in LS13 wieder ein neuen Spielstand angefangen und bin jetzt wieder soweit, dass ich mein Feld besäen könnte. Jetzt wollte ich fragen:
Soll ich Weizen, Gerste oder Raps anpflanzen?

Von Weizen und Gerste bekommt man ja mehr Tonnen und von Raps zwar nicht so viel aber Raps bringt mehr Geld ein.
PS: Ich habe noch keine Ballenpresse, womit ich das Geld "ausgleichen" könnte, wenn Raps mehr bringt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 09:35 von ErikBlu2000

6 Antworten

Hallo erstmal!
Du kannst das Stroh mit einem kleinen Sammelwagen in dem kleinen Schuppen auf dem Hof ,wo schon etwas Stroh liegt abladen,dafür bekommst Du auch Geld.Genauso mit dem Profihopper Gras abladen.

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 10:49 von daddy95

Danke erstmal, ich wollte aber eigentlich wissen, ob man jetzt mehr Geld bekommt wenn man Raps anbaut oder wenn man Weizen anbaut.

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 11:33 von ErikBlu2000

vom Gewicht Weizen.kommt aber auch auf den Preis an. am besten in der Mühle.

Antwort #3, 08. Februar 2014 um 11:53 von daddy95

Dieses Video zu LWS 2013 schon gesehen?
Ja, das man bei Weizen mehr Gewicht bekommt weiß ich. Ich will nur wissen, ob man mehr Geld bekommt, wenn man mehr Weizen für weniger Geld oder wenig Raps für mehr Geld verkauft.

Antwort #4, 08. Februar 2014 um 12:02 von ErikBlu2000

es ist vollkommen egal. unterm Strich ist der unterschied bei 1-5%
aber wen du etwas verkaufst sinkt der Preis davon dauerhaft, dafür steigen die Preise der anderen Waren.
wen du also nur Raps verkaufst, ist irgendwann Weizen und Gerste mehr wert als Raps. wen du von allem gleich viel verkaufst bleiben auch die Preise auf dem gleichen Level.

und verkauf nur bei großer nachfrage.

Antwort #5, 08. Februar 2014 um 17:35 von Sennar234

Ok dankeschön :)

Antwort #6, 08. Februar 2014 um 17:51 von ErikBlu2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2013

LWS 2013

Landwirtschafts-Simulator 2013 spieletipps meint: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 bietet eine schöne, aber zumeist leere Welt. Altbewährtes Spielprinzip mit neuen Tieren und dem Zeitfaktor bei der Ernte.
73
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Obwohl das Rollenspiel Titan Quest inzwischen mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, erschien am 17. November 2017 ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2013 (Übersicht)