Bei Besessenheit von den Schwarzen Magiern stürzt das Spiel ab! (Gothic 2)

Hi! Immer wenn mich so ein schwarzer Magier mit der Besessenheit erwischt, sprich alles verschwimmt ein bisschen und wir rötlich, stürtz das Spiel so halb ab.
Ich kann mich erst mal nicht mehr wirklich bewegen, nur wenn ich via cheat wo anders hinbeame kann ich wieder normal laufen, die komische Sicht&Benommenheit bleibt aber. Ebenso kann ich mit niemanden reden, es werden mir keine möglichen Aktionen mehr angezeigt usw.. heilen bringt auch nichts mit dem Trank, obwohl wenn ich ihn benutze da steht, dass ich mich wieder gut fühle.
Auch komme ich nicht mehr via Esc-Taste in die Einstellungen..ich muss immer via TaskManager beenden.. hat jemand ne Idee woran liegen könnte?
Achja, das Amulett das mich schützen sollte habe ich auch, hilft aber anscheinend nix...
Wäre für jede Hilfe dankbar weils eeeecht lästig is!

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 13:41 von DenimDemon

6 Antworten

ich kenne das problem aus gothic 1. Das problem ist das dass gesprach nicht abgebrochen wird. Und diec figur im gesprach modus verhart. Mit den weg beamen machst du das problem nur schlimmer. Duie einzige lösung die ich habe ist greiff die bessesenen bevor sie dich ansprechen koinnen mit magie oder Bogen bzw armbrust an. Damit wechselt der gegner automatisch in den angriff. un d er kann dich nicht mehr ansprechen. Töte ihn die quest wird trotzdem weiter gefuhrt. Denn die bessesenen ansprechen ist nicht nötig um weiter zu kommen. Das ist leider die einzige lösung die mir einfallt.

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 15:43 von Audiogame

Ah ok, danke! Ja das Problem is nur dass mich die blöden Kuttenträger meist schneller sehn als ich sie und schon hats mich erwischt... und dann häng ich fest -.-

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 16:04 von DenimDemon

Am besten jetzt immer mit gezogenen Bogen. Durch die Wildnis wandern und immer vorsichtig gehen. Am besten merk dir ihre routen. Die bessenenen laufen immer den selben weg. Besonders in der nahe von vielen menschen. Auf den weg von xardas turm nach khorinis befinden siche viele. also am meisten tummeln sie sich direkt an den wegen. besonders vorschitig muss man bei schlecht einsehbaren kurven sein zbs. die enge paasage von der taverne zur toten harpie zum kloster der feuermagier. Und direkt bei en weg xartdas khorinis. Der felsen kurz hinter der hohle mit den baniten zu beginn des spieles.

Antwort #3, 08. Februar 2014 um 16:20 von Audiogame

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ah ok, dass sie immer den selben weg laufen ist mir noch garnicht aufgefallen..nur dass sie meist direkt an den wegen rumlungern...danke für die Tips!

Antwort #4, 08. Februar 2014 um 17:03 von DenimDemon

Wegen dem Amulett, ist nur eine Frage, aber hast du es nur im Inventar, oder hast du es auch angelegt?
Normalerweise, wenn du es angelegt hast, dürften dir die Typen nichts mehr anhaben können. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 08. Februar 2014 um 23:51 von Gorn148

Klar, das Amulett hab ich auch angelegt. Die die mit Feuerbällen werfen ignorieren mich jetzt auch. Aber die die immer sagen "Da ist er" (oder so) ergreifen dann von mir besitz sobald sie mich sehen...

Antwort #6, 09. Februar 2014 um 21:12 von DenimDemon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)