game problem (Fallout 3)

Hi Leute.
Hab mir heute die Game of the Year Edition gekauft und instaliert aber, wenn ich das spiel spiele dann reagiert das spiel nach kurzer zeit weder auf die tastatur noch auf die maus rest läuft weiter (ton, leute, usw.). Das komische dabei ist das ich aus dem spiel taben kann und auch den task-manager aufrufen kann ohne probleme aber ingame reagiert nichts mehr. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

thx im vorraus

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 21:35 von darklight2010

7 Antworten

p.s. alle anderen games funktionieren Problemlos z.B. Fallout NV

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 21:37 von darklight2010

Funktioniert einfach so nichts mehr (ohne zutun) oder gehst du mit Tab raus und wunderst dich dann das nichts mehr reagiert? Letzteres unbedingt vermeiden. Durch Tab oder Taskmanager hängt das Spiel sich auf und Tasta/Maus lassen sich nicht mehr bewegen. Da hilft nur ausschalten zb. via Taskmanager und dann neu starten.

Wenn es einfach so rumspinnt, habe ich bei den wenigen Infos selber keine idee grade. Es gibt unendlich viele Ursachen warum ein Spiel sich aufhängen könnte.. zum einen bitte nie mit Tab oder Taskmanager das Spiel verlassen. (steht auch in der readme) Grüße

Antwort #2, 09. Februar 2014 um 17:38 von gelöschter User

es passiert ohne mein zutun. Außerdem hängt es sich in dem sinne ja nicht auf sondern nur die maus und tastatur reagiert nicht mehr aber man kann weiterhin angegriffen werden, da das spiel normal weiter läuft.

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 05:35 von darklight2010

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ich kenne das was du meinst, nur habe ich dazu keine ahnung wie das kommt oder gar weg geht, tut mir leid :-/ Vieleicht wer anderes oder mal versuchen wo anders nach lösungs vorschlägen gucken die auf das problem passen könnten. Viel erfolg und Grüße

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 21:34 von gelöschter User

Wobei eins fällt mir dazu doch ein. Wenn du ein Gamepad angeschlossen hast, reagieren Maus und Tasta nicht mehr, da es auf den Controller zugreift. Falls du es aussteckst wärend des spiels, musst du erst neustarten damit es wirksam wird (ohne Gampad iner buchse)
Ansonsten schau mal ob bei der Fallout3 verknüpfung auch wirklich Fallout3.exe steht und nicht Fallout3ng.exe. Falls ja, das ng löschen.

Kannst auch mal versuchen die Fallout.ini zu löschen. In ...\Documents\My Games\Fallout3

Sry für doppelpost.

Antwort #5, 10. Februar 2014 um 21:52 von gelöschter User

hab kein gamepad angeschlossen werde das mit den ng löschen mal versuchen

thx für die hilfe

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 13:10 von darklight2010

hat auch nicht geholfen habs dann mal auf einem anderen pc installiert, da ist ein controller angeschlossen und siehe da es klappt. Ich verstehe einfach nicht warum es bei meinem pc ohne controller nicht funktioniert und an einem anderen mit controller funktioniert es tadelos mit tastatur und maus.

Antwort #7, 13. Februar 2014 um 21:15 von darklight2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)