Frage zur EV Verteilung/Training (Pokemon X)

Nachdem ich mich lange über das Thema informiert habe nur eine Frage dazu ob ich alles richtig verstanden habe:
Wenn ich jetzt z.B. ein Abra habe und ihm EVs: 252 SpA / 252 Init geben will, dann muss ich z.B. ein Pokemon , das in Heartgold 2 Ev auf SpA gibt, solange besiegen , bis ich sozusagen 252 habe...das würde heißen ich müsste das Pokemon 126 besiegen , aber nur genau das. Also die ganze Zeit Entoron/Enton auf Route 6 besiegen. Bei anderen Pokemon müsste ich dann fliehen. Und EP Teiler funktioniert hier auch?
Machts dann einen Unterschied ob ich dieses EV Training bei Abra auf Lv 10 oder z.b. auf LV 25 mache?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 09:36 von Tortal

12 Antworten

Also mit EP Teiler mein ich dass ein anderes Pokemon für mich Enton besiegt und Abra nur die EP in meinem Team erhält, würde er dann auch die Ev bekommen?

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 09:37 von Tortal

In X Y gibt's das sogenannte Supertraining, da muss man nicht mehr gegen pkmn kämpfen ;)

Antwort #2, 09. Februar 2014 um 09:38 von badBananaboy96

Und natürlich auch 126 ein anderes Pokemon , bis ich die Ini Ev auch gefüllt habe. Und kann ich mir das irgendwo berechnen lassen , ob das Pokemon die vollen Ev in einem Bereich erreicht hat?

Antwort #3, 09. Februar 2014 um 09:38 von Tortal

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Geht ja auch um ne ältere Edi, da ich mir dort ein Simsala mit richtigen Wesen/Ev antrainieren will und mir dann irgendwann auf X/Y übertragen möchte. Aber so hab ich das dann für ältere Edis richtig verstanden? Das mit dem Supertraining müsst ich mich mal neu informieren.

Antwort #4, 09. Februar 2014 um 09:40 von Tortal

ob du auf lvl 1 oder 100 die ev verteilst ist egal ist kein unterschied ep teiler funktioniert auch also wen ein anderes pokemon es besiegt durch ep teiler bekommt jeder diese ev punkte und in pokemon x/y ist das ev training sehr vereinfacht worden wegen den 5er kämpfen und weil der ep teiler ein basis item ist kanst du als beispiel dein abra machtgurt geben abra hat zu dem pokerus und ep teiler ist an du besigst nun mit mewtu was an erster stelle ist ein farmeculer ( horte also 5 stück ) das heist du bekommst 2 durch farmeculer nochmal 4 wegen machtgurt das vertoppelt sich wegen pokerus sind 12 und weil du gleich 5 farmeculer da hast bekommst du gleich 60 vert EVs für einen kampf^^ brauchst lediglich ein lockduft pokemon dadurch werden immer horten kommen supertraining ist nur gut wen du 3 oder mehr werte ev trainieren wilst und in x/y ist das max 252 ev nicht mehr 255

ev trainings orte :
Route 5 - Schluppuck 1ev (KP)
Frosthöle Gelatini 1ev Kusilla 1ev (spez attack)
Route 7 - Hopspross 1 ev (spez vert)
Route 8 - Schwalbini 1ev wingull 1ev (int)
Route 19 arbok 2ev ultrigaria 2ev (angriff)
Omega-Höhle - Fermicula 2 evs Kleinstein 1ev (Vert)

Antwort #5, 09. Februar 2014 um 09:47 von GIGA_X

Ok danke für die Erklärung. Ist ja garnicht so komplex wie ich damals angenommen habe^^

Antwort #6, 09. Februar 2014 um 09:49 von Tortal

Aber wenn ein Pokemon Lv 50 ist z.B. dann kann ich schon davon ausgehen dass er soviele Kämpfe hinter sich gebracht hat, dass er die max Anzahl an Ev(500) auf alles verteilt erhalten hat?

Antwort #7, 09. Februar 2014 um 09:52 von Tortal

510 ist das max an evs in pokemon x/y hast du bei den unteren supertrainigs bildschirm kann man nachschauen ob alle evs verteilt wurden und für die älteren gens bekommt man ein fleiß band wen alle verteilt wurden das kanst du hier nachlesen und auch andere sachen^^ neu gefangene pokemon haben immer 0 evs verteil so wie gebrüdete pokemon http://www.pokewiki.de/Flei%%%%C3%%%%9F-Punkte#...

Antwort #8, 09. Februar 2014 um 10:02 von GIGA_X

Nochmal danke dass du dich gemeldet hast aber dein Link geht nicht :<
Also ich meinte wenn mein Poke von z.B Lv.5 bis Lv.50 trainiert wurde dann kann ich davon ausgehen dass alle Ev bereits verteilt wurden (500) , und gut zu wissen dass die Ev immer 0 sind am Anfang.
Gibts auch irgendeinen Rechner auf Deutsch , mit dem ich ausrechnen kann ob alle Evs verteilt wurden?
Aber eig wärs doch am besten wenn man z.B mit Kalcium etc seine Evs erstmal hochbringt bis 100 und erst dann mit dem Training anfängt, wär doch schneller. Oder gibts da Nachteile?

Antwort #9, 09. Februar 2014 um 10:12 von Tortal

es kommt ganz darauf an mit welchen lvl das pokemon gefangen worden ist und gegen welche pokemon es gekämpft hat und wie viel erfahrungs punkte es bekommen hat daher muss ein lvl 50 pokemon nicht zwangsweiße alle evs verteilt haben

dan kopiere ich eben das was ich eigedlich schreiben wollte rein^^
Seit den Editionen RU SA SM erhält ein Pokémon von einer Frau das Fleiß-Band, wenn es alle 510 EV erhalten hat.
RUSASM in Graphitport City auf dem Markt neben dem Statuswerteguru.
DPPT im Stickermarkt in Sonnewik möglich.
HGSS in einem Haus östlich des Pokémon-Centers von Ebenholz City

evs kann man nicht anders nachschauen so viel ich weiß und nachteile durch kalzium giebt es auch nicht und ist sicher sehr nützlich in früheren gens kostet halt^^

wegen den link must einfach auf pokewiki gehen und fleiß punkte eingeben fleiß punkte = ev

Antwort #10, 09. Februar 2014 um 10:27 von GIGA_X

Danke dann hat sich das ja erledigt.^^

Antwort #11, 09. Februar 2014 um 10:43 von Tortal

gerne doch ;p

Antwort #12, 09. Februar 2014 um 10:45 von GIGA_X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link