Von Smaragd herüberkommen (Pokemon Platin)

Hey Leute ich hab da mal 'ne Frage also: Ich hab nen ganz gewöhnlichen Nintendo DS Lite, Pokémon Smaragd unten drin und Pokémon Platin oben drin. Ich kann beide Spiele ganz normal Spielen, in der Smaragd hab ich 6 Orden und in der Platin einen weil ich grad neu angefangen hab. Und meine Frage ist jetzt: Kann man von der Smaragd Pokémon auf die Platin herüberkommen lassen? Ich habs durchprobiert bei Schwarz, Schwarz 2 und Weiß 2 steht bevor man ins Spiel reingeht als Option parallel zu Fortsetzen und Neues Abenteuer da "Von Smaragd herüberkommen" Kann mir jemand helfen warum das nicht geht? Brauch man da ne Mindestanforderung von Orden oder Pokémon im Team oder in der Box oder wie verhält sich das? Danke schonmal im Voraus! Euer Enton47

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 10:41 von Enton47

5 Antworten

Um Pokemon von Smaragd rüberwandern zu lassen,musst du die Pokemon Liga in Platin durchhaben und den Nationalen Pokedex erhalten haben. Wenn du das alles hast,gehe südlich von Sandgemme begeben und zum Ende der Route 221 gehen. Dort ist nähmlich der Park der Freunde eröffnet worden und du begegnest dort Professor Eich der dir was dazu erzählt. Jetzt musst du Speichern und auf das Hauptmenü '' von Smaragd rüberwandern'' auswählen.

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 12:13 von XxJulianXx94

das soll echt bei SW(2) stehen? guter witz, denn SW(2) sind pokeporter mäßig NUR mit den spielen der 4. generation kompatibel. willst du ein pokemon von smaragd nach schwarz und weiß (2) bringen, geht das nur über umwege

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 22:00 von Chibi-Lina

kann man die wartezeit iwie umgehen wenn man die pokemon von Blattgrün auf Diamand herrüberholen will

hab damals irgendein trick gesehen habs aber wieder vergessen wie es ging
war iwas mit zeitumstellen oder so weil man mus immer 24std. warten nd so und das will ich nicht -.-

danke im vorraus

Antwort #3, 06. März 2014 um 23:49 von 99mew99

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
das geht dann aber nur mit gold und silber, weil sie dieses 6 pokemon pro tag limit dort wieder rausgenommen haben

Antwort #4, 07. März 2014 um 21:06 von Chibi-Lina

ah ok schade :/

danke

Antwort #5, 08. März 2014 um 17:15 von 99mew99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)