Hilfe bei Sin's Schuppe (FF X)

Da beim HQ muss man ja gegen eine von Sin's Schuppen kämpfen. Ich komm da echt nicht weiter, gibt es da vlt gute Taktiken oder sowas?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 02:32 von Selfhate_KH

3 Antworten

Eigentlich mußt du nur 2 Dinge beachten.

1. Hau die Arme weg und dann erst den Körper angreifen.

2. Wenn der Kopf wackelt (wird angesagt), dann nimm Lulu oder Wakka und verpass dem Kopf eine. Oder Kimahris Spucken Extase. Dann ist wieder ruhe.

Sind die Arme weg und wackelt der Kopf nicht, dann immer auf den Körper. Am besten mit Auron, Tidus und noch einem Charakter, der viel Schaden macht.

Mach vorher ruhig deine Extaseleisten voll. Kannst ja nochmal mit den Fahrstuhl runter und Kämpfen, bis die Leiste voll ist.

Das gleiche bei deinen Bestias.

Kannst dort beim Händler auch die Konterwaffe für Tidus kaufen. wenn er dann von nem Arm eine verpasst bekommt, kontert er. Hast so eventuell ein paar Schläge zusätzlich.

Stell bei Extase auf Zorn. Dann kriegste eventuell nochmal ne volle Leiste während des Kampfes, wenn die Extase gemacht wurde.

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 14:13 von linao

Also du meinst bestimmt das Monster Sin-Schuppe: Ekyu. Ignorier einfach die Schuppenreste und kümmere dich nur um den Boss. Benutze Wakkas blind Hieb, dadurch geht die Attacke saugtatscher ins leere.
Ich zitiere mal was in meinem Buch steht für die ganze Taktik:
Mit Tidus 5 mal Anfeuern, danach nur noch Angriff. Mit Wakka zuerst den blind Hieb einsetzen. Dann 2 normale Angriffe und dann alles wieder von vorn.

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 14:17 von mefdoc

mefdoc

Lies dir mal die Frage genau durch.

Da steht auch HQ. Was wohl Haupt Quartier heißt.

Naja, und da findeste Ekyu auf keinen Fall. Der ist nämlich recht früh im Spiel im Wasser.

Beim HQ ist Sins Schuppe "Ghi".

Selfhate_KH

Nochwas zum Kampf. Auron ist natürlich gut, weil er Durchschlag hat, was bei den Armen und Körper sehr nützlich ist.

Lulu sollte nach möglichkeit schon die 2. Stufe ihrer Zauber haben, dann kannste damit eventuell den Arm mit 1 Angriff weg hauen. Ansonsten kann sie auch den Körper mit Zaubern angreifen.

Versetz auf jedenfall Yuna in Hast, damit sie immer schnell heilen kann.

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 13:44 von linao

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr