Was alles vor NG+ zu erledigen SPOILER (Dark Souls)

Hallo liebe Spielerkollegen...

Ich habe die Seelen ins Herrschergefäß geworfen und kann jetzt zum Gebiet der ersten Flamme und dem letzten (so denke ich doch) Endgegner vordringen.
Der erste Versuch schlug auf Grund eines blöden Fehlers jedoch fehl.

Aber das vielleicht sogar Gott sei Dank :) Denn... ich habe noch ein paar Sonderseelen und weiß nicht ob es wichtig ist noch etwas zu erledigen ehe ich ins NG+ einziehe.

Also meine Frage:

1. Ist dieses Wesen, dass man erreicht wenn man mit der Krähe zum Asyl zurückkehrt und durch den Boden kracht wichtig ? Das habe ich noch nicht erledigt. Gibt er eine einzigartige Seele oder etwas ähnliches ?

2. dieser dusselige rote Drache steht bei mir immer noch auf der Brücke und speit Feuer. Sollte dieser erledigt werden oder kann ich den getrost vernachlässigen ?

3.Ich habe noch unverbaute Seelen... SIF, den Schmetterling, eine Golem-Seele, Smough und noch ein oder zwei weitere. Jetzt kann man ja um perfekt zu spielen jede Seele zwei mal verwenden wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Bekommt man die Seele im NG+ einfach noch mal und hat dann zwei Stück wenn man sie nicht verbaut hat ? Muss man sie VOR NG+ verbauen und sie verschwinden sonst ? Oder kann gar nichts passieren und ich nehm sie einfach mit und kann sie später verwenden... ?

4. Bin jetzt LV 100 Krieger. Macht es Sinn beim NG+ ein wenig auf Magie / Wunder zu gehen ? Bis jetzt mal keinen einzigen Slot frei geschaltet und rein auf Nahkämpfer geskillt (Bogen einzige Fernwaffe, SUPER-Schwach) oder sollte man bei einer Spezialisierung bleiben ? Dauert ja ewig ein LV zu steigen, selbst mit Ring, Truhe auf dem Kopf und dem Gebiet mit den Phalanxen in der gemalten Welt...


Danke schon mal für die Antworten :) Bin mittlerweile ein wenig vorsichtig wenn es um so was geht, würde aber am liebsten nach Feierabend gleich ins NG+ ziehen ^^

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 10:39 von Gsus

12 Antworten

1. Verirrter Dämon dropt eine von zwei grauen Schollen im Spiel
Ansonsten müsstest du für die Teile ewig an Darkwraiths farmen...

2. Hellkite bringt "nur" 10k Seelen iirc...

3. Du bekommst sie jedes mal wieder. Allerdings musst du zum verbauen halt erst wieder bis nach anor londo spielen...

4. Mach was du willst.
__________________________

Töte alle NPCs bevor du das ganze fertig machst.
Feuerhüterseelen einsamammeln um Estus auf +7 aufzuwerten.
Optionale Bosse nich vergessen (Verirrter Dämon, Wendelin, DLC Bosse...), werden im NG+ ja nich leichter^^
Aufwerten was du aufwerten willst, sämtliche Gluten gehen dir im NG+ wieder verloren und du musst sie erst wieder finden bevor du erneut Waffen ordentlich verbessern kannst.

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 11:10 von derschueler

1. Vom Verirrten Dämon bekommst du eine Graue Scholle, eines der seltensten Upgrade-Materialien im Spiel. Würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da die anderen Möglichkeiten eine zu bekommen (Finstergeister farmen, Siegmeyer-Questline abschließen, Versteck in Kalameets Arena, Kristallechsen) bedeutend umständlicher sind. Eine einzigartige Seele hat er nicht.

2. Du brauchst das Schwert, dass du bekommst wenn du ihm den Schwanz abschneidest, für eine Trophäe. Abgesehen davon ist der recht unwichtig.

3. Einzigartige Seelen bleiben im NG+ erhalten, kannst sie also beruhigt im Inventar lassen. Die einzigen Gegenstände die verschwinden, sind Key-Items wie die meisten Schlüssel (abgesehen vom Generalschlüssel) und der Bund des Artorias/Orange-Verkohlte Ring (das Teil was dich über Lava laufen lässt, kp ob das der richtige deutsche Name ist ^^).

4. Vielseitigkeit ist nie schlecht. Wenn der Sinn dir danach steht, kannst du mit deinem Charakter im Grunde alles machen. Ist ab einem gewissen Zeitpunkt sogar sinnvoll, weil die Attribute sich jenseits von 40 (für Kondition) bzw. 50 nur noch marginal auswirken. Sprich bevor du Stärke/Beweglichkeits/wasauchimmer über 50 treibst ist es meistens nützlicher nen neuen Weg einzuschlagen.

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 11:20 von DerMitoseSong

Verirrter Dämon.. hum... das ist der im Asyl ?
okay...also machen ...

Ja Wendelin hab ich auch grad erst gelesen das es den gibt (forsche ja noch an anderer Stelle was mir so fehlt ^^) da muss ich noch mal bei schauen...

DLC ist bei mir etwas doof, ich weiß gar nicht welche das sind weil ich von anfang an die "Prepare to die" Edition spiele und daher gar nicht weiß welche Bosse dadurch neu gekommen sind :(

Hab generell i-wie das Gefühl das ich halb am Spiel vorbei gelaufen bin... ich wüsste jetzt nicht mal genau was ich mit grauen Schollen anfange ^^ hehe... oh... ich glaub dieses Katana Ushiganta oder wie das heißt fehlt mir auch noch ... arrrgh... könnte man doch mehrer Speicherstände anlegen, dann könnte ich einfach mal weiter laufen und nachher noch mal einsteigen, will diesen dusseligen letzten Gegner endlich besiegen um dem Spiel zu sagen "so... DU hast mich mal nicht klein bekommen" ^^ hehe... naja... und ich glaub auch das ich jede Menge noch nicht verstanden hab...

alle Welt läuft z.b. mit dem Furienschwert rum... ich mache mit der Schwarzritterhellebarde doppelt so viel Schaden wie mit dem Schwert und soooo langsam ist das auch nicht... naaaaaja... aber gut, dann bin ich schon mal ein Schritt weiter... Danke :)
Genau wie ganz viele diese schwere "Havels Rüstung" anhaben, ich aber selbst mit Havels Ring nicht unter 50% Belastung komme und darum wie ein nasser Sack umfalle statt zu Rollen...

Hab mir jetzt die Elite-Rüstung etwas hoch gelevelt...

Genauso wenig hab ich bislang diese zweite Urschlange gefunden (bin mit der vom Feuerbandschrein zum Herrgergefäß) ... man kann echt an vielen Sachen einfach blind vorbeilaufen oder nicht finden wenn man nicht weiß wo man suchen muss... denke NG+ mach ich mit mehr Internet-Hilfe um nichts zu verpassen...

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 11:31 von Gsus

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Moment mal.. hab ich das richtig gelesen ?

ALLE NPC UMHAUEN ?
Hat das keine negativen Auswirkungen die ich dann beim Bischof wieder ausbügeln lassen muss ?
Auch für NG+ nichts ?

Also wirklich alle ? Händler, Schmiede, Bischof, Feuerhüterinnen ...alles was so rum steht einfach umsäbeln ?

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 11:34 von Gsus

(Feuerhüter-)Seelen, Menschlichkeit und besondere Drops machens durchaus wert. New Game+ resettet alles außer deinem Charakter und seiner Ausrüstung, gibt keinen Grund zimperlich zu sein.

Antwort #5, 10. Februar 2014 um 11:42 von DerMitoseSong

Jop, genau so isses... auch wenns mir immer innerlich weh tut Reah oder Quelaags Schwester zu töten... aber was tut man nich alles...

Schmiede sind extra interessant^^
Jeder hat nen Hammer den er beim Tod droppt :D
_____________________

Graue Schollen sind nötig um Blitz auf +5 zu bringen, Kristall auf +5 und Normal auf +15.
____________________

Um in das DLC-Gebiet zu kommen musst du erst die Hydra gekillt haben, dann nach ganz hinten im See laufen, den goldenen Golem killn, mit dem NPC sprechen der in ihm gefangen war, dann wieder zum Ufer laufen, besagten NPC durch sein Summon Sign beschwören, dann vllt was kaufen, dann den ersten blauen Kristallgolem im Archiv des Herzogs killn, der droppt den zerbrochenen Anhänger, mit dem im Gepäck geht's zurück zu dem Ort wo der goldene Kristallgolem war, wo du jetzt mit nem mysteriösen schwarzen Nebel interagierst der dich dann ... dezent ... ganz wo anders hin bringt.^^

Sämtliche Leuchtfeuer in Oolacile sind an-teleportierbar.
DLC hat insgesamt 3 Bosse.

Antwort #6, 10. Februar 2014 um 11:55 von derschueler

Also bei mir hat der DLC ja 4 Bosse...;)

Antwort #7, 10. Februar 2014 um 12:06 von gelöschter User

Wenn du den Mausoleumswächter mitzählst :D
(Das Ding is als Boss vom selben Kaliber wie Pinwheel^^)

...wärens streng genommen sogar 4,5^^
Die beiden kleinen Wächter haben nur bisschen weniger Health wie der große :D


Aber eigentlich haste recht, ja^^ Sind 4.

Antwort #8, 10. Februar 2014 um 12:39 von derschueler

mh, diesen Golem hab ich schon... dann kriegt man ja diese beschwörbare Händlerin (lasst mich raten, auch umhauen ?)

aber danach ... ich kann mich gar nicht an ein gebiet erinnern, dass hinten im see liegt... hmhm... herzogarchiv müsste ich eigentlich schon durch sein... na... noch mal genau nachgucken...

Antwort #9, 10. Februar 2014 um 13:24 von Gsus

...du willst Dusk töten?!

Du Monster! :DD


Fahr im Archiv den ersten Aufzug hoch und dort in dem Raum ist besagter Golem.
Vllt hast du das ding aber auch schon im Inventar. einfach mal nachschauen.^^

Antwort #10, 10. Februar 2014 um 13:33 von derschueler

joa denke ich mal ... denn ... wie gesagt, ich hab schon alle herrscherseelen und war auf jeeeeeden fall in diesem dusseligen furchtbaren Archiv ^^ da bin ich stundenlang rumgeirrt *g* und war bestimmt in jedem Winkel schon drin weil ich den Weg draußen nicht gefunden hatte um zum schuppenlosen zu kommen...

ey da fällt mir was ein... in der Burg wo der Kerl in der Pummel-Rüstung sitzt.. da hängt noch einer im Käfig den ich auch noch raus lassen (und dann wohl auch umbringen) muss... hui... die Tochter von dem hab ich auch gefunden, nachdem die beim Feuerbandschrein war hab ich von denen auch nix mehr gehört... naja...

Antwort #11, 10. Februar 2014 um 14:05 von Gsus

Sigmeyers Questline geht in Izalith weiter iirc...
Da wo der Boden einstürzt bei ner Grube voll von diesen komischen Tentakelviechern...
Überlebt er dort mit mehr als 50% seiner Gesundheit, findest du ihn iirc beim Aschesee... mit seiner Tochter.

Der Typ im Käfig is Logan. Verkauft dir Zauberei, geht dann ins Archiv, etc...
Um den Käfig zu öffnen brauchst du entweder den General- oder den Käfigschlüssel.

Antwort #12, 10. Februar 2014 um 15:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)