Story abhängig ? (FF 13)

Hey Leute,
habe mal paar Fragen an euch ich habe mir jetzt ohne zu überlegen einfach mal Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 beide für 15€ geholt ist der Preis gut eigentlich ?

Meine Fragen:

1. Wie gesagt habe ich die Teile unüberlegt geholt und mir ist danach aufgefallen das ich davor kein Teil gespielt habe muss man um die Story zu verstehen die Teile davor gespielt haben bzw. 1 - 12 ?

2. Welcher dieser Teile findet Ihr besser ?

3. Wie lange werde ich Spielspaß haben mit 13 und 13-2 um das durch zu spielen ?

4. Habt ihr Tipps oder so was man beachten muss während man Spiel ansonsten wenn ich keine Vorahnung brauch fange ich direkt an :D

Danke für die Antworten im voraus.

MFG.
Portgas D. Zaraki

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 14:19 von delikanli53

5 Antworten

Hallo :)

1. Nein du brauchst kein Wissen über andere Final Fantasy Teile haben denn FF-13 hat seine eigene Story

2. Ich finde den ersten Teil besser, denn der ist meiner Meinung nach härter und man hat auch meiner Meinung nach coolere Charaktere

3. Für FF-13 habe ich beim ersten Durchlauf um die 40 Stunden gebraucht. FF-13-2 so um die 30 Stunden. Es gibt bei beiden Teilen viel zu lernen und zu entdecken. Außerdem sind auch noch viele Nebenmissionen enthalten die dir so einiges abverlangen

4. Im Spiel wird dir alles erklärt usw.
Kleine Tipps am Rande: Lauf nicht an den Gegner vorbei sondern besiege sie um KP zu erhalten um so deine Fähigkeiten zu verbessern.
Upgrade die ersten paar Waffen die du bekommst nicht zu viel, denn du bekommst sowieso immer stärkere und bei denen lohnt sich das upgraden erst. Schau auch immer, dass du gute Accessoires hast und ausgeglichene Paradigmen.

Hoffe das hilft dir und ich wünsch dir viel Spaß beim Zocken :)

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 14:52 von kles2323

ein Tipp , (falls du noch nicht weit gespielt hast)
in Kapitel 2 gibt es gegner ( ein Panther und ein paar komische Vögel ) die oft subsidien(Items) dropen , diese befinden sich auf einer art erhobenen per Treppe erreichbaren plattform , zu der Zeit steuerst du gerade Vanille und Hope . diese Items (blender und vitalisator) sind später extrem wichtig , und können erst sehr spät gegen viel geld gekauft werden. ich würde mindestens 10 - 20 Vitalisatoren sammeln , da später echt harte bosse kommen , bei denen solche Items helfen

PS: nachdem du einmal alle gegner gekillt hast , einmal speichern und neu starten und sie sind wieder da

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 15:21 von Gaara23

Ok danke euch und ist der Preis 15€ für beide ok ?

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 19:19 von delikanli53

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
wenn man bedenkt dass sie früher 60 euro gekostet haben... beantwortet sich die frage von selbst ;)

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 19:29 von kles2323

zu 4. Für ein ganz normales Durchspielen lohnt es sich nihct Waffen übermäßig aufzuwerten. Achte lieber darauf ein paar Accessoires ein Upgrade zu verpassen:

- Schwarzgurt
- Runenreif

Reduzieren auf Stern-Stufe "*" 30% reinkommenden physischen bzw. magischen Schaden. Sehr nützlich gerade bei vielen Bossen. Preiswert in der Aufwertung

- Kraftreif/Streiterreif
- Magiersiegel/Schmanensiegel

Erhöhen ausgeteilten physischen und magischen Schaden. Upgrade preisgünstig, in Waffen müsste man schon für denselben Effekt wesentlich mehr stecken.

- Ärztewissen

Nicht als Upgrade-Möglichkeit, sondern generell nützlich. Verdoppelt die Wirkung von Heiltränken, wenn der Anführer es trägt (Upgraden erhöht den Effekt nicht!). Heiltränke sind bis spät ins Spiel hinein nützlich, sofern sie zusammen mit dem Accessoire anwendet. Bis zu 60%-70% des Spielverlaufs stellen sie die effizientere Heilmethode dar. Teuer sind die auch nicht, kosten gerade mal 30 Gil (Name der Ingamewährung) und mit dem bisschen Gil, dass man unterwegs aufsammelt, kann man eh nix besseres anfangen.

Acessoires die Zustandsveränderungen abwehren, sind nur bedingt nützlich, daher brauchst du die nicht upgraden.

Mit diesen Maßnahmen kannst und solltest du schon früh beginnen, denn genau dafür sind sie da.

Antwort #5, 11. Februar 2014 um 19:03 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)