save Ordner kann nicht gelesen werden (Minecraft)

Hallo Leute,
ich habe Minecraft auf meinen neuen Laptop installiert doch immer wenn ich den Singleplayer starten möchte kommt die Meldung: Unable to read or access folder where worlds are saved.
wie bekomme ich hin das es wieder funktionert? ich hab schon neu installiert, die saves vom alten computer rübergezogen und java ist auch auf dem neuesten stand.
vielen dank schon mal im vorraus

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 18:41 von der23

4 Antworten

access bedeutet wahrscheinlich dass es nicht auf die datei zugreifen darf.
Mach mal rechtsklick auf launcher -> als admin öffnen

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 19:38 von Chilli3500

vielen dank jetzt funktioniert der sound aber nicht

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 20:29 von der23

Einfach noch mal restarten, Sound probleme hab ich beim auch öfters, nach 1 2 restarts gehts dann wieder

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 17:13 von Chilli3500

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es kann sein, dass MC nach der Neuinstallation die Sounds erst neu heurnterladen muss. je nach Uplink kann das etwas dauern. Falls es nach ein paar Minuten immer noch nicht geht, hast du möglicherweise dasselbe Problem wie mit dem saves Ordner, sodass MC deine Sounddateien nicht lesen, respektive überhaupt schreiben kann.

Antwort #4, 11. Februar 2014 um 18:59 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link