Mass Effect von Externen auf Laptopinterne Festplatte+1.02 Patch (Mass Effect)

Da mein CD-Laufwerk die CD von Mass Effect nicht erkennt habe ich das Spiel über den Laptop meiner Schwester auf meine Externe Festplatte installiert. Wenn ich Mass Effect nun starte stürzt das Spiel im Konfigurationsprogramm ab. Deshalb habe ich mir nun den 1.02 Patch heruntergeladen, wenn ich ihn jedoch ausführe bekomme ich die Fehlermeldung "Mass Effect is not found. Please reinstall the game from the original source and try again." .
Sieht für mich danach aus dass das Patch nicht erkennt das Mess Effect auf der Externen Festplatte ist, hab den Mass Effect Ordner deshalb schon zu C -> Programmex(86) -> BioWare verschoben, läuft aber immer noch nicht. Danke schon mal im vor raus :P

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 21:21 von MortisReturns

7 Antworten

Du musst es auf der internen festplatte INSTALLIEREN, verschieben reicht da nicht

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 09:40 von Dobsi007

Wie installiere ich es denn auf meinem PC, mein Laufwerk nimmt wie gesagt die erste der beiden CD's nicht :7

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 13:15 von MortisReturns

Du musst eine Image datei der Original DVD anlegen oder den Inhalt der Original DVD auf die Externe FP kopieren. Die Image kannst du per Virtuelles Laufwerk Installieren (wie die Original DVD), den DVD Inhalt kopierst du zurück auf den Anderen Rechner und führst die Setup.exe aus.

Der Error: "Mass Effect is not found. Please reinstall the game from the original source and try again." kommt daher das das Spiel nicht auf dem anderen Rechner Installiert ist und wichtige Registry Einträge Fehlen.

Sollte das Spiel ein Steam oder Origin Download sein kopier das Installationspaket auf die Externe FP und Installiere es auf den anderen Rechner. Steam oder Origin muss auf dem anderen Rechner Installiert sein um das Spiel auf (legalen) Weg starten zu können.

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 16:03 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Okey, habe jetzt nur noch dass Problem dass ich für die installation 2 CD's brauche und keine ahnung habe wie ich dass mit der zweiten CD machen soll. Wenn ich die zweite CD auch kopiere kann ich meinem Laptop ja nicht sagen dass die zweite CD auf der externen EF ist, bzw. wüsste ich nicht wie ich es ihm sagen soll, da ich mich nicht so sehr mit Software auskenne ^.^

Antwort #4, 14. Februar 2014 um 16:26 von MortisReturns

Am besten du nutzt "Deamon Tools Lite" (google danach, is kostenlos). Das Installierst du auf beiden Rechnern und läßt auch ein Virtuelles Laufwerk erstellen. Nach der Installation rechtsklickst du im Tray (neben der Uhr) auf das Symbol was aussieht wie eine CD mit Blauen Blitz in der mitte. Geh auf Werkzeuge -> Image erstellen. Am besten erstellst du die Images in einem leeren Ordner auf dem Desktop, damit du sie gleich findest. Auf dem anderen Rechner bindest du diese nacheinander ins Virtuelle Laufwerk ein, die Installation geht ganz normal vonstatten, wenn nach DVD 2 gefragt wird leg das zweite Image ein.
Wenn du bei Deamon Tools unter Einstellungen/Integration alle Formate anwählst lassen sich Images einfach mit einem doppelklick Integrieren.

Antwort #5, 16. Februar 2014 um 18:40 von Ingepunk

Hatt mit Daemo Toold Lite perfekt funktioniert. Ich frage mich jetzt allerdings warum sowohl die CD von Mass Effect 1 als auch die CD von Mass Effect 2 nicht gefunden wird. Die CD von Star Wars Battlefront 2 z.b. wird erkannt, und die Mass Effect CD'S werden auf dem Laptop meiner Schwester erkannt o.O

Antwort #6, 17. Februar 2014 um 16:24 von MortisReturns

Kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das Laptoplaufwerke häufiger zu Fehlern neigen als die Desktop Varianten. Es ist aber auch möglich Externe DvD/Blueray Laufwerke an den Lappie anzuschließen, ist oft auch billiger als das interne Laptoplaufwerk zu ersetzen. Wird in Zeiten des Digitalen Downloads aber kaum noch gebraucht.

Antwort #7, 19. Februar 2014 um 00:08 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)