An die CP'ler/Profis (Pokemon Y)

Also ich kann mich bei einer 4. Attacke nicht entscheiden :D
Es handelt sich um folgendes Pokemon...

Panferno@Leben-Orb/Fokusgurt/Wahlband
Froh
Eisenfaust
31/31/31/31/x/31 (Kp, Ang, Vert, Init, Sp.-Ang, Sp.-Vert)

Feuerschlag
Donnerschlag
Nahkampf
Tempohieb/Kehrtwende/Steinkante/Schwerttanz <--- was ist eher besser geeignet^^

Momentan habe ich Schwerttanz, nur ist die Frage, ist das so noch effektiv genug? :D

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 21:56 von gelöschter User

4 Antworten

Bin zwar kein Profi, aber ich wag mich trotzdem ran hehe..

Warum Feuerschlag?
Flammenblitz ist viel stärker, der Rückstoß schließt gleichzeitig Fokusgurt aus.
Schwerttanz würde dich zwingen Leben-Orb zu spielen, macht es noch fragiler als es eh schon ist, spiels mit Wahlband und Nahkampf, Donnerschlag, Flammenblitz und dann Kehrtwende oder Tempohieb, das liegt dann bei dir.
Tempohieb ist immer schön und kriegt dank der Fähigkeit noch mehr Bedeutung, trotzdem würde ich Kehrtwende nehmen, ist gut zum Scouten und um einkommenden Psychos zuzusetzen ^^

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 22:35 von boobiman97

auf jeden fall Kehrtwende.du kannst dann auch jdes item nach belieben spielen je nach Team aufbau
/3ds/pokmon-y/fragen/1...

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 08:51 von maverickhunter

Flareblitz = 120 BP * 1,5 (STAB) = 180

Fire PAWNCH = 75 BP * 1,2 (Eisenfaust) * 1,5 (STAB) = 135

--> Flammenblitz ist um ~30% stärker. Hat aber Rückstoß und Rückstoß ist in vieler Leute Augen das BÖHÖÖÖÖÖSE! xD

Fokusgurt is verschenktes Potenzial, imo. Zumindest wenn du eins ohne Tarnsteine spielst.
Bei Wahlband nimm Kehrtwende und ersetze Feuerschlag durch Flammenblitz.
Mit nem Leben-Orb... würd ichs persönlich lieber mixed spielen... aber das bin einfach nur ich^^

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 11:03 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Okay, schonmal vielen Dank an euch alle^^
Wirklich gute argumente für Flammenblitz^^
Dachte nur, ohne Rückstoß daran, das er länger leben KÖNNTE xD
aber 30% mehr Stärke ist schon ein Wort^^

Wahlband macht den Kohl nochmal Fett und Kehrtwende ist auch genial, dachte auch an Steinkante, um nochmal die Coverage abzurunden.

und derschueler?
Ein mixed hab ich schon, wirklich klasse dieses Teil^^

PS: Mit Fokusgurt dacht ich mir schon, nun bin ich sicher :D

Antwort #4, 11. Februar 2014 um 19:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)