Feuerwehrschlumpf (Schlumpfdorf)

Hab mir jetzt den Feuerwehrschlumpf gekauft, aber wie genau funktioniert der? Muss ich da mind.eine SB benutzen, um um mehr XP´s und Münzen zu erhalten?

Was für Rohstoffe und wieviel, erhält man, wenn man den Schlumpf-in-zwei-Teile-Sägetrick kauft.

Hat den einer von euch?

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 22:35 von veniceclg

7 Antworten

Bei der Feuerwehr kannst Du (ganz unten) kostenlos auswählen, dann nimmt er Dir schlicht und ergreifend die Einsammel-Arbeit ab.
Die Säge-Illusion gibt jeweils 6 zusätzliche Holz, Steine und Farben (ein mal täglich, wenn der Zauberstab hüpft)
LG P.

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 22:53 von Pere-Strumpf

Wenn Du den Feuerwehrschlumpf auf "Kostenlos" einsammeln antippst, sammelt
Er einfach nur deine fälligen XP ein. (Seeehr bequem das Ganze, will ich nicht mehr missen)
SB würde ich nicht dafür einsetzen, ich glaub, das tut hier niemand.
Lohnt sich nicht, ich weiß aber nicht genau, was das mehr geben würde.

Der Zersäge- Tisch gibt glaub ich von allen Ressourcen etwas mehr, über die genaue Menge
Könnte ich Dir aber erst morgen nach dem abernten wieder was sagen ;-)

LG Zicky

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 22:56 von Zicky78

Ob sich der Feuerwehrbonus für SB'n lohnt, kann man nicht pauschal beantworten.
Du bekommst 1% Bonus pro SB (maximal 5!)
Wenn er also beispielsweise 1.000 Münzen und 5.000 XP einsammelt, erhälst Du pro Beere 10 Münzen und 50 XP. Also kein wirklich lohnendes Geschäft ...
Wenn er aber z. B. 400.000 Münzen und 1.000.000 XP einsammelt, sind es schon 4.000 Münzen und 10.000 XP zusätzlich pro SB.
Alles eine Frage des Prozent-Rechnens und der Relativität ;-))
HG P.

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 23:07 von Pere-Strumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke , jetzt hab ich Verwendung für den Schlumpf;)
Is ja echt ne coole Sache.
Mit dem "kostenlos" konnt ich nix anfangen und nee, SB dafür investieren...nicht dafür:)

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 23:10 von veniceclg

* Wenn er aber z. B. 400.000 Münzen und 1.000.000 XP einsammelt, sind es schon 4.000 Münzen und * 10.000 XP zusätzlich pro SB.
* Alles eine Frage des Prozent-Rechnens und der Relativität ;-))

Genau. Bzw. da ist es dann genauso irrelevant, da der Prozentsatz derselbe ist.

Bei 1.000.000 XP jucken mich 5% mehr auch kein bisschen... das wären gerade mal 0,2% Fortschritt... und dafür Beeren ausgeben? Nein danke...

Antwort #5, 10. Februar 2014 um 23:55 von Elend

@Elend: Ich habe bei der Feuerwehr auch noch NIE eine SB geopfert, zumal das Wörtchen "kostenlos" auf mich eine magische Wirkung hat ;-))

Antwort #6, 11. Februar 2014 um 00:05 von Pere-Strumpf

Pere ist nämlich ein Sparstrumpf, jawoll... ;))) HG

Antwort #7, 11. Februar 2014 um 00:32 von Koboldchef

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)