2 Fragen (MH 3 - Ultimate)

Hi, ich habe 2 Fragen

1. ich habe eine Schleim waffe und damit alle Monster im spiel im Solo gang getötet aber, machen eig. die element Waffen wie Drache, Eis mehr schaden als die Schleim waffe oder machen die genauso viel dmg oder weniger?

2. ist das Alatreon Equip genauso wie die Akantor sachen auf MHF2U ? Sprich das man die Ala sachen auf G rang verbessern kann nach dem man den Endboss getötet (Schreckens- Miralis) hat wie bei Akantor der Ukanlos wo man nach diesem die Aka rüsstung weiter verbessern konnte.

danke in voraus.

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 17:13 von christopher2000

10 Antworten

1. Ich bevorzuge Elementwaffen, weil die im G-rank besser sind denn je länger ein kampf dauert desto schwächer wird schleim. Weil Schleim ist ähnlich zu den Statuswaffen: Das Monster entwickelt eine resistenz gegen schleim, sprich weniger explosionen resultierend in weniger schaden. Also würde ich im G-rank Elementwaffen benutzen.

2. Ich will ja jetzt nicht deine Illusion zerstören aber du kannst jede waffe auf G-rank aufbessern sobald du im G-rank bist. bis auf die rostwaffen (dafür gibt es dann ja uralte) Alatreon waffen sind da natürlich keine ausnahme.

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 17:45 von holyluigi

1. Ok das mit der resistenz ist mir aufgefallen z.b. E. Lagiacrus Quest fängt an, gehe zu ihn mach 2 Schläge und schon Explodierts und danach hat die nächste explosion immer länger gedauert.
ich nutze Kayamba und Sha-sha mit Schleim und so kommen immer noch genug Explosionen :) wie sieht das aus wenn man mit 2 Spielern+ spielt mit Schleim Waffen?

2.Ok. nur soweit ich gesehen habe gibt es nämlich nur einen High Ala und ich weiß auch nur das nach der Rar 7 waffe noch eine rar 7 Waffe von Ala gibt da ich mir die noch nicht gekauft habe in MH3U, und die Rüsstung gibt es auch nur in Rar 7 kann man dann auch ca 22x mit Rüsstkugeln vollknallen bis es die Maximale Verteidigung hat oder?

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 18:19 von christopher2000

2. Edit: Ok Ala hat sich Erledigt ich habe die Event Quest von Ala auf G rang übersehen :)

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 18:29 von christopher2000

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Wenn wieder mehr spieler schleim benutzen ist es natürlich wieder besser. Allerdings pendelt sich das irgendwann aus. In einem Alatreon Speedrun habe ich gesehen das ein Archipel-Gunner dabei war 2 mit brachy DS und 1 mit Narga DS. In der beschreibung steht, dass sie so eine minimal bessere zeit hatten.

Ich würde aber generell sagen, dass sich 2 mit schleimwaffen lohnen danach allerdings nicht mehr.

Antwort #4, 11. Februar 2014 um 18:38 von holyluigi

ok mit der schleimwaffe im solo gang hab ich gestern ein ala auf G gemacht in 42 min habs dann mit Eis ( G. Agnator) versucht aber da ging die Zeit aus obwohl Eis effektiv ist gegen Ala oder?

Antwort #5, 12. Februar 2014 um 16:42 von christopher2000

Bei Alatreon ist das ne andere Sache^^ Denn Er ist nur wenn er nicht in der Luft ist gegen eis anfällig und wenn er in der Luft ist ist er nahezu Imun. Ich kann jedenfalls aus erfahrung sprechen, dass ich mit meiner Eislanze Zinogre deutlich schneller töte als mit meiner Schleimlanze von Diablos.

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 17:26 von holyluigi

Sschleimlanze vom diablos ?

Antwort #7, 13. Februar 2014 um 18:48 von BrachydiosKiller97

naja das weiß ich Luft : Eis Boden: Drache :) aber bisher hab ich alles mit Schleim schneller gekillt gegen M. Narga mache ich mit Schleim auch schneller vertig als mit Eis und Eis ist Effektiv gegen den oder? und warum ist ala in der Luft nahezu Immun? ich triff den fast genauso viel wie am Boden außer der hat ma so richtige Zappel Phasen und dan noch ein Balisstenbinder hinterherknallen auf die Hörner dreschen bzw Schweif und fetisch :), aprobo Hörner wie krieg ich am schnellsten sein Himmelsherscher? hab des auf G 6x gekillt habe dabei 5 Azurdrachensteine 1 Azurdrachensaphir und 1 Himmelsherscher (glaub Himmelsherscher beim ersten kill bekommen) und kriege keinen Himmelsherscher mehr dabei Brake ich zumindest ein seiner hörner als LS ich hab auch ein Schleim hammer aber auf MH3U ist der viel schwerer mit Hammer als auf MHP3Rd.

Antwort #8, 13. Februar 2014 um 19:04 von christopher2000

1. Diablos Lanze hat mit Erwachen Schleim

2. Ich rede nicht von das man ihn weniger trifft. ala ändert ja seine Schwächen wenn er fliegt und die Sachen die am Boden effektiv sind sind dann nahezu gleich Null oder zumindest sehr schwach. Weswegen Schleim bei ala gut ist weil man damit nie was falsch macht^^


Ja himmelherrscher sind selten und mehr als Hörner breaker kann man auch nicht machen^^ ich würd aber immer beide zerstören. Achja und Seit wann ist es schwer als mit Hammer zu treffen?

Ich rede aus Erfahrung und stunne ihn solo 3-4 mal. Es gibt genug Chancen ihn auf den Kopf zu treffen.

Antwort #9, 13. Februar 2014 um 23:40 von holyluigi

1. Ich hab nicht gesagt das Diablos kein Schleim hätte^^ das war ein anderer.

2. Ich rede nicht davon das er Schwer zu treffen ist nur auf 3DS geht der immer in der Luft und ist gegen Blitzbomben Immun auf MHP3RD flog er nie fals doch mal aus luck dann hab ich einfach ne Blitzbombe geworfen und hab ihn in ca 10 min gekillt habe heute in der Schule ma nen Ala auf MH3U mit meinem Schleim Hammer gemacht ist zwar nicht voll aufgebesstert (keine lust auf H. Jinouga) aber der war nach ca 35 min down ( und dierekt ein Himmelshörscher bekommen) vieleicht war nur mein erster Hammer kill Schwer da der auf MH3u bischen anders zu spielen ist und auf MHP3rd hat der mich nie getroffen mit attacken war auch oft gestunnt keine ahnung wie oft ich den auf MH3U Stunne aber auf MHP3Rd warens genau 3x nach dem 3. mal war er fast Tot.

Antwort #10, 14. Februar 2014 um 15:32 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)