Kopfgeldbug? (Skyrim)

Ich bin bereits mit der Hauptquest der Dämmerwacht durch, erledige aber gelegentlich noch einige Nebenmissionen für die NPC dort. Normalerweise reise ich per Schnellreise an und ab, da der Weg dort durch die Schlucht, eine Menge unnötige Rennerei erfordert. Jetzt wollte ich die Dämmerwacht zu Fuss verlassen und wurde von einem "Vampirkundschafter" angegriffen. Ich erledigte sie, und erhielt prompt ein Kopfgeld in Weisslauf von 1000 Gold. Erstens liegt die Dämmerwacht in Rifton, zweitens bekam ich noch nie Kopfgeld, wenn ich mich gegen einen Angriff verteidigte (Ausnahme Wachen, und dann beging ich zuvor ein Verbrechen, welches den Angriff der Wachen rechtfertigte). Das Kopfgeld ist nicht das Problem. Eine Kurve weiter, wurde ich von einem zweiten Vampir attackiert, und nachdem ich diesen getötet hatte, wurde das Kopfgeld storniert, da ich den letzten Zeugen getötet hätte. Ich verstehe nur den Grund dieses Kopfgeldes in Weisslauf nicht. Das widerspricht der üblichen Spielmechanik. Habe ich mir einen Bug eingefangen, oder ist das einer der "normalen" Entwicklerfehler?

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 17:49 von Astaroth1967

3 Antworten

Ist mir bekannt mit den 2 Vampiren vor der Dämmerwacht. Bei mir ist das auch, deswegen gehe ich da erst gar nicht hin. Also ist das ein Bug der bei jeden auftritt.

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 18:21 von Goldzwerg

Nachtrag-Beim ersten mal wenn man den Weg zur Dämmerwacht geht sind die noch nicht da (oder zu weit entfernt). Wenn der Weg ein 2. mal betreten wird, sind die 2. Vampire da. Es gibt Kopfgeld-das ist dann wohl ein Progammierfehler.Da du wie ich das Spiel mehrmals durch hast, nimmt man dann Schnellreise. Ist ein ärgerlicher Fehler.

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 18:31 von Goldzwerg

Danke für die Antworten, ich bin zufrieden damit, dass es sich nicht um einen Bug handelt.

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 05:03 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)