Omni-Dash (Dissidia Duodecim FF)

Was genau bringt das eigentlich? Ich hab den mal testhalber angelegt, aber kam überhaupt nicht damit zurecht. Statt wie gewohnt auf den Gegner zu, dasht der Character irgendwie in Blickrichtung und es ist sehr mühselig, ihn vor dem Dash richtig zu positionieren und während des Dashs kann man auch nicht nach korrigieren. also was soll der Scheiß bewirken?

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 21:22 von Chibi-Lina

6 Antworten

Evtl. etwas spät, aber:
Der Charakter fliegt in die Richtung, in die der Stick bewegt wird. Bei neutraler Position in Blickrichtung des Charakters.
Wenn der normale Omni-Dash gemeistert wird, bekommt man Omni-Dash+, mit dem man dann um die Kurve fliegen kann.

Ob das etwas bringt, musst du selber entscheiden. Ich finds trotzdem nutzlos.

Antwort #1, 27. Februar 2014 um 18:43 von Veral87

danke für die antwort. dann spare ich mir die mühen lieber. direkt zum ziel zu dashen ist eh sinnvoller

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 21:45 von Chibi-Lina

Hi Chibi-Lina!

Der Omni Dash ist eigentlich eine ganz praktische Fähigkeit, die meiner Meinung nach viel mehr Nutzen mit sich bringt als der normale Free Dash. Er gibt dir weitaus mehr Bewegungsfreiheit, ist schneller und reicht weiter. Außerdem kannst du später den Omni Dash+ ausrüsten, bei dem Wendungen während des Dashs möglich werden.

Aber letztendlich bleibt es natürlich jedem Spieler selbst überlassen, welche Fähigkeiten er benutzt ;-)

Viele Grüße,
DAngel

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 02:46 von DarknessAngel93

Danke für die Antwort. hab den Omni-Dash testhalber bei meiner "Wolke" ausgerüstet und ich fange an mich daran zu gewöhnen, allerdings taugt der Dash nichts, wenn der Gegner irgendwo über einem ist, weil es keine Möglichkeit gibt, der Figur zu sagen, dass sie nach oben dashen soll. Zum Ausweichen von Attacken ist sie jedoch sehr praktisch.

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 13:08 von Chibi-Lina

Kein Problem :-)

LG

Antwort #5, 18. Mai 2014 um 13:38 von DarknessAngel93

habe heute endlich den omnidash mit cloud of darkness gemeistert und omnidash+ angelegt. macht zwar spaß, kurven zu fliegen, aber der freedash lässt sich trotzdem leichter handhaben.
aber thanks für die antworten

Antwort #6, 31. August 2014 um 23:17 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)