Spiel funktionniert nicht mehr ! (Sims 3)

Hey ho Leute,
Ich habe schon in letzter zeit ein fehlergehabt bei dem war das ich irgentwie in einer Log_datei gucken soll.Was ich dan immer gemacht habe war alles teile deinstalliert und wieder neuinstalliert dan ging es wieder (save's habe ich immer eine sicherheits kopie).
ALso gestern lief Sims wunderbar und heute wollte ich es spielen hab vorher aber noch über Deamon tools Die Sims 3 Reiseabenteuer installiert.
Dan wollte ich die Desktop verknüfung starten doch da meinte er wer findet die nicht.dan wollte ich über den launcher im Spieler Starten doch da meinte er dan

Die Sims 3 konnte nicht gestartet werden.Bitte installieren sie das Basisspiel neu.

ich hatte auch ma den fehler das es an Die Sims 3 Jahreszeiten lag da ich nur das bei Orgin habe alle ander aber über Cd installiert habe.Also dachte ich es liegt vieleicht an Reiseabendteur und delisntallierte das
selber fehler
dan nochmal dazu jahreszeiten
Immern noch das selbe.
Ich möchte ich ungern das Basisspiel deinstallieren weil ich den fehler kriege mitder Log-Datei (hatte ich ja schon öfters).
also möchte ich vorher nochma hir fragen ob jemand nach einer lösung weiß hatte auch schon öfters in forumen geguckt aber nichts wircklich hilfreiches gefunden.
ich weiß nicht ob das dafür wichtig ist aber ich schreib nochmal lieber welche Teile ich habe :
Die Sims 3
Die Sims 3 Desing-Garten
Die Sims 3 Gib gas
Die Sims 3 Inselparadies
Die Sims 3Into the Future
Die Sims 3 Luxus Accessoires
Die Sims 3 Lebensfreude
Die Sims 3 Showtime
Die Sims 3 Stadt accessoires
Die Sims 3 Supernatural
Die Sims 3 Traumkarrieren
Die Sims 3 Late Night
Die Sims 3 Einfach Tierisch
Die Sims 3 Jahreszeiten (momentan Deinstalliert wegen fehler)
Die Sims 3 Reiseabendteuer (momentan Deinstalliert wegen fehler)

MFG
Lenny
PS:Danke für jede hilfreiche antwort =)

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 22:58 von LennyTron

2 Antworten

Also erstmal: Deinen Text zu lesen und zu verstehen ist echt nicht leicht :/ Wenn du das nächste Mal auf Deutsch schreibst, kann man dein Problem vlt auch richtig erkennen.

Ich hoff jetzt mal, dass ich alles richtig verstanden hab.
Die Fehler hab ich schon öfter gelesen und irgendwie hilft bei jedem was anderes. Ich kann dir nur ein paar Lösungsvorschläge nennen, welcher bei dir funktioniert weiß ich aber nicht:
1. Die EPs in der richtigen Reihenfolge installieren, wie sie unten im Launcher angezeigt werden.
2. Nach jeder Installation eines EPs (und auch direkt nach Installation des Basisspiels) das Spiel anstarten und eine "Teststadt" erstellen. Du musst nichts in der Stadt machen, nur erstellen und einmal abspeichern. Dann kannst du sie auch wieder löschen.
3. Nach jeder Installation den PC neu starten.

Wenn du eine Neuinstallation vermeiden willst, kannst du auch noch folgendes ausprobieren:
1. Alle Cache-Dateien löschen (http://www.simposium.de/a-blog/?p=15143)
2. Unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 den Ordner mit den erstellten Städten raussuchen und alle löschen. Wenn du ne Stadt unbedingt behalten willst, kannst du sie auch wo anders auf dem PC zwischenspeichern und später wieder in den Ordner reinkopieren, wenn das Spiel wieder läuft.
3. Alle mods und Downloads deinstallieren oder löschen.

Das letzte was mir noch einfällt: Die Pfade raussuchen, wohin du die Spiele installiert hast und prüfen, ob eines vielleicht ganz wo anders gelandet ist als die anderen EPs.

Ich hoffe, dass was dabei ist, was dein Problem löst. Sonst kann ich dir auch nicht mehr sagen :)

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 11:40 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Danke für die ratschläge ich probiere es demächst mal aus =)

tut mir leid wen mein Text nicht grade leicht zu verstehen war =/ naja war halt sehr müde als ich das geschrieben habe xD

Ich werde nochmal antworten,soblad ic hes versucht habe, ob es geht oder nicht.

vieleicht hilft dies dan ja auch anderen mit dem Selben problem weiter =)

MFG
Lenny

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 18:27 von LennyTron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

99Floors: Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

Interesse an etwas zusätzlichem Taschengeld? Lautet die Antwort ja, dann müsst ihr lediglich das von Luke Pow (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link